Narbenbehandlung nach OP

Narbenbehandlung nach OP

Honig gilt als altbewährtes Hausmittel für allerlei Beschwerden. Auch zur Wundheilung wird er gerne verwendet.

Ich hatte kurz hintereinander 2 OP´s an den Händen (Karpaltunnelsyndrom). Mein Mann hat beide Male die Wunden/Narben mit ganz normalem Honig auf Wattestäbchen bestrichen, nach dem zweiten Verbandswechsel, die Fäden waren noch nicht gezogen! Der Honig muss gut einziehen, danach mit warmen Wasser abwischen/abspülen, falls es schon erlaubt wird vom Arzt. Die Narben sind kaum noch zu sehen, geschweige denn zu fühlen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Haut im Herbst - Pflegetipps
Nächster Tipp
Whitehead Pickel öffnen und über Nacht heilen lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!