Nektarinen nachreifen

Nektarinen nachreifen

Hallo zusammen, ihr kennt das bestimmt auch. Im Supermarkt die Großpackungen mit Nektarinen sind sehr preiswert, aber meistens noch vollkommen hart. Bis sie weich sind ist die Hälfte verfault und am Stein werden sie schimmelig. Ich habe was ausprobiert und für gut befunden. Ich stecke die gesamte Packung für zwei bis drei Tage in eine Einkaufstüte. Dann kommen keine Fruchtfliegen dran und sie faulen nicht. Wenn sie die gewünschte Reife haben, lege ich die Nektarinen mit der Packung ins Gemüsefach. Bisher musste ich keine mehr wegschmeißen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bananen "artgerecht" lagern - Bananen aufhängen
Nächster Tipp
Süßkirschen einwecken (Glühwein oder Früchtetee, auch Traubensaft)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Werde ich sicher probieren. Ich ärgere mich maßlos über diese Fruchtfliegen. Danke für den Tipp!
Hört sich gut an! :o))
Lege einen Apfel zwischen die Nektarinen (oder anderem unreifen Obst) und innerhalb weniger Tage (teilweise auch nur einem Tag) ist sämtliches Obst süss und reif.

Ansonsten: guter Tipp.
Deltoidea ist mir zuvor gekommen; ich würde aber das Ganze trotzdem fruchtfliegensicher, also in einer Tüte mit Klammer, aufbewahren.
ich habe mal gelesen, dass man Obst oder Gemüse in Zeitungspapier einwickeln soll, um das Nachreifen zu beschleunigen .... habt ihr das schonmal ausprobiert ?
Nein, in Zeitungspapier würde ich es nicht wickeln wegen der Druckerschwärze... Aber Papier z.B. Küchenrolle kann ich mir vorstellen.
Darf ich feixen?

Kaum die Nektarinen mal in der Tüte vergessen, schon war ein persönlicher Kniff geboren... ;OP

Nein, natürlich nicht... :)

Aber wie kommt man darauf, dies so auszuprobieren?

*interessiert nachfrag*
In die Tüte und Apfel dazulegen, dann ist alles perfekt. 1 Tag und gut ist es. Allerdings: (Und das ist auch noch KLIMASCHUTZ!) keine Plastiktüte, sondern Papier, denn in Plastik SCHWITZT das Zeug und fängt z.B. an druckempfindlichen Stellen gleich an zu schimmeln...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!