Nie wieder Glasreiniger kaufen

Nie wieder Glasreiniger kaufen

Ich spare mir schon seit über einem Jahr den Glasreiniger. Füllt einfach eine leere Glasreiniger Flasche mit einem Tropfen Spülmittel und Wasser auf und schon habt ihr eine neue für "kost nix" (na ja, fast nix!). Damit kann man sowohl die Fenster, als auch andere glatte Oberflächen ohne nachreiben sauber machen. Wasser und Spüli hat man ja immer da!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gallseife - Fleckenkiller
Nächster Tipp
Essigreiniger - jetzt noch effektiver
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

ich verwende microfasertuecher
Glaube ich nicht unbedingt.Es gibt spülmittel, die schmieren richtig. Ich lege meine Brille nachts immer in Wasser mit Spülmittel und habe da schon die tollsten Unterschiede registriert. Nicht böse sein, aber dies ist meine Erfahrung. "fit" z. B. ist Mist, "Ahorn"-Konzentrat Gel (Eigenmarke von Plus) dagegen ist super.
mal ausprobieren, wenns nicht klappt, kaufst du mir ne flasche glasreiniger, damit ich die spülmittel schmiere wieder wegbekomme ;)
In eine alte Sprühflasche fülle ich 1/3 Spiritus, 2/3 Wasser und danach ein paar Tropfen Spüli. Das ist für alle glatten Flächen sowie Glas und das Geld für einen Glasreiniger kann man sich sparen.
von einem Tropfen Spülmittel entstehen mit Sicherheit keine schmierspuren, probierts aus, es klappt wirklich...
hat geklappt - super tip, man muß nur nen bischen länger wischen...
Essigwasser sagt die Nina
Und was sagst Du ?
1 Spritzer Pril, und ein Schuss Salmiak (Schlecker), für Fenster - PC - Fernseher, macht sauber und blitzeblank
Auch ich mische meinen Glasreiniger selber. Ich nehme dazu aber destilliertes Wasser (also kalkfrei) und etwas Brennsprit. Reinigt Glas und andere glatte Oberflächen einwandfrei.
>Ich lege meine Brille nachts immer in Wasser
>mit Spülmittel und habe da schon die tollsten
>Unterschiede registriert. Nicht böse sein, aber
>dies ist meine Erfahrung. "fit" z. B. ist Mist
Der Trick ist, die Brille mit "Fit" zu putzen und einfach trockenreiben - nicht abspuelen unter Wasser. So ist die Brille sauber und beschlaegt auch nicht mehr.
Zum trocknen der Glasscheiben sollte man auf jeden Fall einen Abzieher verwenden.
Hat super funktioniert. Hätte ich nicht gedacht. So klar waren meine Spiegel im Bad noch nie.
1 Flasche in 2 Jahren verbraucht. Was ist daran teuer? Mit Spüli bekommt man NICHT alles sauber.
warmwasser und ein microfasertuch für glas okay fürdie rahmen spüli und ein abwachschwamm grüne seite
ich nehm auch Salmiak und Wasser zum Fensterputzen. Flls Salmiak aus ist hab ich auch schon norm. Brennspiritus mit Wasser benutzt.
Redet ihr von Salmiak Bonbons???
Spüli für Glasflächen ist nicht gut, ein typischer Reiniger z.B. mit Bio Alkohol ist das Beste.
Leider funktioniert der Tip nur bei bestimmten Glasflächen, warum auch immer?!
Ich nehme reines Soda ins Waschwasser oder es gehen auch die Schmutzradierer gut,nur anfeuchten,los geht’s.
Einen guten Tipp hatte ich letztes Jahr bekommen.
Brennspiritus ins Wasser und damit kann man fast alles streifender putzen mit dem einen Eimer wasser?,selbst Fensterscheiben gegen die Sonne,einfach klasse?
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!