Inhalt
2

Nie wieder Haarspülung

Jetzt bewerten:
2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kennt ihr das auch? Nach einem schönen Tag am Strand haben die Haare viel durchgemacht, die Sonne, die UV Strahlen und das Salzwasser. Abends duscht man und man braucht lange für Spülung, Kur usw., damit die Haare danach wieder schön aussehen!

Oder ihr habt allgemein trockenes Haar und braucht Spülung, Kur usw. ständig?

Nehmt lieber Schampoo aus der Türkei. Es ist viel besser, weil es in der Türkei immer so ein warmes Klima ist, da brauchen viele Feuchtigkeitsschampoos. 

Man bekommt es in vielen türkischen Geschäften, ist zwar ein paar Cent teurer, aber nicht bei allen. Achtet aber darauf, dass es wirklich aus der Türkei kommt, vieles wird hier in Deutschland hergestellt.

Von
Eingestellt am
Themen: Haarspülung

25 Kommentare

#1
31.7.06, 00:55
...kommst du etwas aus der tuerkei???
#2 schlumpf
31.7.06, 09:06
Sorry, aber dies ist - so interessant es klingt - nur ein HALBER Tip.
Komplett wäre er, wenn drinstünde, wo man das Zeug kriegt. Denn wenn man scheinbar selbst in der Türkei schon Gefahr läuft, "versehentlich" ein deutsches Produkt zu erwischen - wo soll man es dann HIER versuchen?
#3
1.8.06, 13:06
toller Tipp, soll ich jetzt extra in die Türkei fliegen???
#4 Andrea
1.8.06, 16:44
Worin genau besteht denn der Unterschied zwischen den hier käuflichen Feuchtigkeitsshampoos (bzw. denen gegen trockenes Haar) und denen aus der Türkei? Was macht die so besonders?
#5 Manolya
1.8.06, 21:24
UPSIIIIII.....tut mir leid hab ich ja ganz vergessen, man bekommt es natürlich hier auch in den türkischen geschäften, in normalen lebensmittelgeschäften gibt es meisst eine kleine ecke mit artikeln für haushalt und pflege, schaut einfach drauf ob irgendwo eine türkische stadt benannt wird und dann wisst ihr das es aus der türkei kommt, oder ihr fragt einfach nach.

das es besser ist kommt daher das jedes land für seine menschen die sachen testet und da es dort immer sehr warm ist und die sonne mehr scheint entwickeln die leute es auch daher, das schampoo aus China z.B ist auch anders als unser weil die leute lieber glatte haare ohne volumen haben wollen, wir daher wollen lieber mehr volumen,

sorry nochmal das ich das vergessen habe nich böse sein
#6 Manolya
1.8.06, 21:39
hab mal fotos gemacht damit ihr ungefähr wisst wie das heissen könnte und aussieht und halt das da drauf steht das es aus der türkei kommt, und ich hab es hier in deutschland gekauft
#7 steffi
15.9.06, 17:59
du hast recht
ich war mal eine woche in sri lanka
und hatte auch das gefühl diese billige spülung die ich mir da gekauft hab ist besser als andere spülungen :-)
das war ne riesengroße bottel für umgerechnet etwa 50 cent und ich bin damit sehr lange hingekommen hab ich aber seitdem hier nie wieder gesehn, doch die hotelmanagerin begründete es auch so weil die leute da trockene haare haben weil die sonne so ballert von daher könntest du recht haben.
viele grüße
#8 marlin
2.10.06, 23:26
ich hab ne bessere idee!! ihr müsst öl mit rohen eirern gut mischen ,dann schön in die haaren massieren,20 minuten einwirken lassen , abspülen, föhnen und das ergebniss ergibt: schöne, geschmeidige, wiederbelebende und glänzende haare!!!
echt das müsst ihr mal ausprobieren!! ichmach das jeden monat !!
#9
3.10.06, 00:04
leute lesen, dann meckern!

werden die haare auch so schön fluffig und gut kemmbar? wie bei einer handelsüblichen spühlung?
#10
10.10.06, 19:53
Man kann solche Shampoos bestimmt im Internet bestellen irgendwo. Aber der Aufwand ist fraglich...
#11
10.10.06, 21:56
Du kannst ja mal die Inhaltsstoffe nennen und ich sage dir, ob das Shampoo auch wirklich taugt :-D Ich bin Italienerin und hab auch schon Shampoos aus Italien getestet. Meine Haare wurden nicht schöner davon! Ich glaube nicht, dass die Hersteller sagen: Hey, wir haben ein warmes Klima hier. Lasst uns ein entsprechendes Shampoo erfinden...
#12
4.11.06, 14:06
ich flieg 9in die türkei....
aba wie
überlegs dir mal anders mit der türkei#
wenns hilft ok
brings mir einfach mal mit wenn du in der türkei bist
#13 Manolya
18.1.07, 20:25
Ihr müsst nicht in die Türkei fliegen, ihr bekommt es auch hier in Deutschland, halt nur in Türkischen Geschäften da gibt es sowas, und das für jedes land die eigene rezeptur ist das stimmt, schaut euch z.b Japan oder china an, da wollen die leute lieber glatte haare, und hier in Europa wollen sie volumen also muss das alles selber konzepiert werden, das stimmt wirklich.
#14
24.4.07, 03:14
wow, hab ich nie dran gedacht. guter tip.. und leute in welcher stadt lebt ihr, dass ihr keine tuerkischen geschaefte ums eck habt? in koeln gibts die an fast jeder ecke... ;)
#15
6.5.07, 00:54
spülungen sind im allgemeinen nicht zu empfehlen..durch das ewige auswaschen wird den haaren eher geschadet, als dass es hilft. Sprüht nach der Haarwäsche lieber eine Kur (o.ä.) ins haar,welche NICHT ausgewaschen werden muss...das bringt viel mehr!
#16 Gobi
29.6.07, 09:43
Spülungen legen sich nur um das Haar und wirken nicht ins Haar ein.
1
#17
8.9.07, 17:19
an die Italienirin
es ist wirklich so das für jedes land spezielle stoffe im jeweiligen shampoo sind. Die Europäer z.b wollen lieber volumen im haar wogegen die asiaten z.b lieber glattes haar haben wollen und so speziell für jedes land der Grundstoff im shampoo zwar gleich ist aber überall andere zusatzstoffe drin sind.
#18 Nadine
14.9.07, 22:47
@Gobi

Das was du schreibst ist leider nicht ganz richtig. Eine Spülung legt sich nicht einfach nur ums Haar, wenn es eine gute Spülung ist.
Shampoo raut durch die Reinigung die Haarstruktur auf. Die Spülung verschließt die Haarstruktur. Nimmt man also keine Spülung, kann sämtlicher Schmutz in das Haar dringen. Spülung schützt das Haar vor Umwelteinflüssen.
Sie ist nur dann nicht sinnvoll, wenn man nach dem Waschen extra plfegen möchte, da das Haar weil es verschlossen ist, keine Plegestoffe mehr anehmen kann.

Man sollte Haarkur und Spülung abwechseln.

Ich empfehle die Strukturglättende Spülung 3.0 von Alcina. 250 ml ca. 8 Euro im Friseurbedarf. Allerdings braucht man so wenig, das man länger damit auskommt als mit einer aus der Drogerie.

Nochmal ein alllgemeiner Tip zur Haarplege. Achtet darauf, das in den Haarmittelchen keine Silicone drin sind. Die Schädigen auf Dauer das Haar, plegen null und legen sich tatsächlich nur "ums" Haar herum.
Die Haare sehen nur "optisch" schön aus!!!!

Silicon ist zum Beispiel in den Produkten von Panthen.

Ja ich weiß das die Kur zum Beispiel nen Stiftung Warentest Stempel hat. Aber steht auf dem Stempel drauf was genau getestet wurde? NEIN.

Wers nicht glaubt frage den Friseur des Vertrauens.
#19 Nadine
14.9.07, 22:48
*übermichselbst lach

das Wort PFLEGE liegt mir heute nicht so :-)
#20
1.11.07, 22:40
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wer redet hier von in die Türkei fliegen?
Im Tipp steht doch... "in türkischen Geschäften". Noch nie gehört?
#21
18.1.08, 15:57
Hm... was ist denn da so anderes drin was hier in Deutschland nicht in den Shampoos ist? Muss ja irgendein Unterschied sein.
#22 priincessbebbieh
6.10.08, 02:38
sie hat doch geschrieben in türkischen geschäften und nicht in der türkei!!
und türkischee geschäfte gibts wohl auch in deutschland...
1
#23 Icki:-)
7.10.08, 12:25
Ich glaub, ich nutz trotzdem lieber den Tipp von marlin... mit "wiederbelebenden Haaren" muss man doch ne Menge Geld machen können, im Krankenhaus oder bei reichen Damen, die ihr altersschwaches Hündchen verloren haben oder sogar als Sektenanführerin:-)
#24 Aylin
25.10.09, 20:00
Es gibt in vielen Städten türkische Geschäfte. Muss man nur suchen. Ich benutze die Schampoos von Haci Sakir (es gibt einige von der Marke und am Besten gefällt mir das Grapefruitschampoo für coloriertes Haar). Und ich werde kein anderes mehr benutzen, weil es toll ist.
Aber ich habe ohnehin kaum Probleme mit meinen Haaren, also bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis auf alle zutrifft.
#25 Aylin
25.10.09, 20:04
Die Schampoos von der Marke "Blendax" sind auch toll, aber die gibt es nur in der Türkei zu kaufen. Jedenfalls nicht in den türkischen Geschäften hier in Koblenz. Aber wer weiß, falls ihr einen türkischen Laden in der Nähe habt, guckt da mal, vielleicht findet ihr es.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen