Sahne umkippsicher im Kühlschrank

Nie wieder umgekippte Sahnebecher im Kühlschrank

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bestimmt habt Ihr Euch auch schon geärgert über verschüttete Sahne im Kühlschrank, die aus einem umgekippten Becher floss.

Da ist viel aufzuwischen und zu putzen. Ich stelle  daher die Sahnebecher, (deren Standfläche kleiner als die Fläche des oberen Becher-Umfangs ist), in einen entsprechend großen Kunststoff- oder Porzellanbecher, da stehen sie sicher.

 

 

 

 

 

 

 

 

Von
Eingestellt am

35 Kommentare


4
#1 xldeluxe
28.5.13, 22:54
...oder die Sahne einfach umfüllen?
5
#2
29.5.13, 07:12
Warum verteilt man einen roten Daumen für den ersten Kommentar? Er ist doch völlig kritiklos. Im übrigen genauso mache ich es auch. So kann ich wenigstens einen Deckel drauf machen und die Sahne schmeckt nachher nicht nach dem Essen das sonst noch im Kühlschrank steht.
4
#3 marasu
29.5.13, 07:49
@Ratze: ich hab den roten Daumen nicht verteilt, aber die Umfüllerei wäre mir zu umständlich und zu verschwenderisch.
4
#4
29.5.13, 08:50
Ich kaufe meist die haltbare Sahne im Tetrapack, da ist der Stand besser und man muss sie erst kühlen, wenn man sie wirklich verwenden will ;-)
Für Bechersahne ist das aber ein guter Tipp!
1
#5 kirschtomate
29.5.13, 09:03
Ich kaufe auch immer die Sahne im Tetrapack und muss zugeben, dass mir auch diese schon umgekippt sind, weil ich mit etwas dagegen gestoßen bin :( Der Tipp ist trotzdem sehr hilfreich :) Werde ich mir merken, denn Schmand oder saure Sahne gibts leider nicht im Tetrapack und die sind mir auch schonmal umgefallen :P
3
#6
29.5.13, 10:05
Ich fand das auch immer sehr ärgerlich, mit den Sahnebechern, da man schon beim Einkauf manchmal den Aludeckel verletzt und dann alles ausläuft. Seit einiger Zeit nun gibt es in Österreich jetzt eine länger Frisch-Sahne in Plastikfläschen mit praktischem Schraubverschluss. Da sich so die die Sahne gut verschlossen aufbewahren und vor Gebrauch immer gut durchschütteln lässt. Die Qualität reicht zwar nicht ganz an die frische Sahne heran, ist aber um einiges besser, als die Haltbar-Sahne im Tetrapack.
9
#7 mayan
29.5.13, 11:45
Ich stelle den Sahnebecher einfach in eins der Türfächer in meinem Kühlschrank und etwas anders (Senfglas, Marmelade o.a.) so daneben, dass er nicht umfallen kann.
Probleme gibts, die gibts gar nicht.
#8
29.5.13, 11:53
Bei uns würde das gar nicht ins Türfach passen. Das große Türfach ist mit Flaschen besetzt und die anderen sind von der Höhe her zu niedrig.
7
#9 mayan
29.5.13, 12:04
@Gloriaviktoria: Bei meinen beiden Kühlschränken kann ich die anderen in der Höhe so anbringen, wie ich möchte, da gehen sogar Milchtetrapacks rein.
2
#10
29.5.13, 13:44
Die Grundidee finde ich super, ich praktiziere es ähnlich. Ich stelle solche Sachen nicht in eine Tasse, sondern in eine längliche, flache Tupperdose von anno dazumal. Die ist immer im Kühli, denn irgendwann steht immer drinne. Sahne, Schmand, Senfgläser, Marmelade etc
1
#11
29.5.13, 21:12
Ich...fixiere den Sahnebecher mit 4 Schnüren, an das darüberliegende Gitter geknotet und habe somit die absolute Standfestigkeit. Frage mich welche Dilettanten hier mittun??? Red Thumb wellcome
4
#12 xldeluxe
29.5.13, 21:15
...einen Riesling zuviel gehabt heute? ;o)))))

4 Schnüre: Erinnert mich irgendwie an die Augsburger Puppenkiste: Eine Insel mit 2 Bergen.....

Von mir keinen red thumb - vergebe ich nie - nicht mal für den größten Unsinn ;o) und PROST!
3
#13 marasu
29.5.13, 21:17
@Riesling: Foto bitte!
1
#14
29.5.13, 21:43
@marasu: Leider nicht möglich, da mein Mädel mich ständig ermahnt die Kühlschr.-Tür geschlossen zu halten. Sollte provozieren, da ein Schälchen, hier ein Deckelchen usw. wie groß soll denn der KS sein? Es gibt besondere Abstell/Ablagefächer hier, die sollte man nutzen. Fand den Tip eigentlich .....
für Hausfrauen/Männer mit normaler Denkweise kein Problem.
1
#15 marasu
29.5.13, 22:01
@Riesling: ... sollte provozieren ...
weiß ich, genau deshalb wollt ich ja ein Foto sehen
8
#16 xldeluxe
29.5.13, 22:05
wie, das sollte provozieren?

Ich häkle schon seit 2 Stunden Halterungen für die Sahnebecher!!!!! :o(
3
#17 marasu
29.5.13, 22:18
@xldeluxe: wieviele hast du schon fertig?
5
#18 xldeluxe
29.5.13, 22:21
@marasu:
Ich würde gerne ausgehen - Amsterdam bietet einiges - aber ich habe die Halterung noch nicht fertig und häkle wie wild :o)

@Biber - sorry - das entgleist hier etwas - bitte nicht böse sein: Riesling ist schuld :o)
4
#19 marasu
29.5.13, 23:31
Ich hab Glasböden und kann die Bänder nicht festmachen! heul:)
5
#20 xldeluxe
29.5.13, 23:35
@marasu:

Sekundenkleber!!!!
4
#21 marasu
29.5.13, 23:38
@xldeluxe: Bitte um zahlreiche Tipps, wie ich den dann wieder abkriege, wenn die Sahne aufgebraucht ist!
3
#22 xldeluxe
29.5.13, 23:42
Passt doch auch für sämtliche Lebensmittel wie Joghurt, Leberwurst etc.

Lass ihn einfach hängen: Kommt Zeit kommt Rat ;o)))
4
#23 marasu
29.5.13, 23:44
Du kannst doch nicht Leberwurst in die Sahneschnüre hängen, wie sieht das denn aus. Selbstverständlich muss die Leberwurst ihre eigenen Schnüre haben.
3
#24 xldeluxe
29.5.13, 23:47
...man man man.....es ist fast Mitternacht und ich häkle mich kaputt hier: Also extra anderes Garn für die Leberwurst!!!!!

Und in Amsterdam tobt die Nacht...................ohne mich! :(
2
#25 marasu
29.5.13, 23:50
Amsterdam wird dich vermissen!
3
#26 xldeluxe
29.5.13, 23:53
...egal: Ich häkle Halterungen wie von Riesling vorgeschlagen

Und immer im Kopf:

Eine Insel mit 2 Bergen und im tiefen weiten Meer mit viel Tunnels und Geleisen........................
3
#27 marasu
30.5.13, 00:04
Gibts im Lummerland auch Häkel-Sahne-Becher?
3
#28 marasu
30.5.13, 00:08
So, ich geh jetzt schlafen, die Geisterstunde hat begonnen und ich träume sicher von Kühlschränken und Sahnebechern mit Häkelhöschen, vom Amsterdamer Nachtleben, das auch mir verwehrt ist und von einer Insel mit 2 Bergen ...
5
#29
30.5.13, 08:03
@xldeluxe: da hast du dir aber echt Mühe gegeben. Und ich bewundere deine spontane Umsetzung der Sahnebecherhalterung aus Strick.
Sieht ein wenig aus wie ein Ballonkorb. Verzeihung, ich hatte einen Lachflash. Wie lange hast du daran gearbeitet? In der Zeit hättest du auch den Kühli auswaschen können.
Danke, Danke und noch mal Danke für die morgentliche Erheiterung.
1
#30
30.5.13, 08:24
Na war doch gut mit der Aufhängung, für die einen hilfreich (Ur-Tip), für die Anderen half es in der dunklen Nacht ein bisserl Spass zu haben.
5
#31 marasu
30.5.13, 08:34
@Eifelgold: Das ist von mir, ich konnte mir das nicht verkneifen, xldeluxe häkelt noch

edit: 2 Minuten, das Foto hier reinzustellen war die größere Herausforderung
3
#32
30.5.13, 10:11
@marasu: Verzeihung, da war ich wohl noch nicht richtig wach.
Marasu: du hast dir sehr viel Mühe gegeben.

Sorry: aber ich krieg wieder nen Lachanfall
1
#33 fReady
30.5.13, 16:03
@marasu:

Sahnegeiles Kühlschrank-Survival-Doku-Foto...

Du hast mir sowas von den Tag gerettet...

DankeDankeDankeschön... ;O)
2
#34 marasu
30.5.13, 17:47
Danke für die Blumen, hat Spaß gemacht.
#35
10.5.14, 23:18
@marasu: ich habe so gelacht über euch.
einfach G E N I A L!!!!!!!!!!:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen