Nivea-Creme gegen Kugelschreiberflecken

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Gib einfach etwas NIVEA-Creme auf das Kleidungsstück und wasch es dann ganz normal, schon ist er verschwunden!

Von
Eingestellt am

40 Kommentare


#1
18.10.04, 16:47
Jedes andere Fett wird wohl auch gehen, da die Tinte fettlöslich ist.
#2 SCHNAUF
18.10.04, 21:05
Wenn er frisch ist, Fensterputzmittel drauf, einweichen und dann ausreiben, nach der nächsten Wäsche isser verschwunden, der böse Fleck.
#3 Ulli
15.11.04, 14:57
Wenn der Kuli dokumentenecht ist, kriegt man den Fleck mit 4711-kölnisch Wasser wenigstens stark zum Verbleichen, andere Duftwässerchen habe ich probiert, die taten es alle nicht.
#4
21.11.04, 11:18
Man kann auch Haarspray draufsprühen und ab in die Wäsche, das funktioniert auch.
#5
21.1.05, 16:25
Alles ganz toll, aber wenn es eine Anzugshose ist die kann ich nicht in die Waschmaschine stecken. Was dann? Gruß Tobi
#6
8.3.05, 17:34
Dann musst du die Hose wohl sowieso zur professionellen Reinigung geben, oder wie machst du's sonst?
#7
30.3.05, 10:34
Es geht auch mit Haarspray!
#8 Salamanca
7.6.05, 23:07
Anderer Geheimtipp bei Kugelschreiberflecken: Kölnisch Wasser (4711)! Hilft bei bei Glattleder wie bei Stoff! Einfach abtupfen oder abreiben - und riecht zudem noch gut!
#9
24.6.05, 13:50
Kölnisch-Wasser hilft auch!!!
#10 Putzverrueckte
6.7.05, 22:11
Gute Idee probier ich aus
#11 Philipp
17.7.05, 20:18
Absolut genial ! Funktionierte tadellos auf meinem weissen Baumwollhemd.
#12
4.8.05, 12:13
funktioniert das alles denn auch auf farbiger Kleidung????
#13 Niesel
8.9.05, 16:59
Ihr könnt jedes beliebige farblose Parfüm nehmen. Einfach aufsprühen und ein etwas reiben, schwups ist der Fleck weg, und es bleiben nicht mal Flecken vom Parfüm.
#14 ira
10.9.05, 19:04
Ideal als Flecklösemittel ist auch ORANEX aus dem Hobbthek-Waschmittelkasten, Kuli, egal ob dokumentenecht oder nicht, Filzstift; Oranex schafft's allemal.
#15
15.9.05, 19:32
das mit dem kölnisch wasser geht das auch bei einem fußball triko wenn der kugelschreiber fleck beim waschen pasiert ist ?
#16 soso
15.9.05, 21:58
Was mach ich wenn tinte auf ein helles t-shirt gekommen ist?
#17
18.9.05, 14:30
wen tinte auf dein t-shirt gekommen ist dan nimst du einen tinten killer ist doch klar
#18 franzi
19.9.05, 16:20
Wo bekomm ich das oranex
#19 Beate
21.9.05, 20:11
Mein Sohn hat seine Jeanshose mit Kuli bemahlt. Zuerst habe ich dick Nivea Creme draufgeschmiert, ca. 1/2 Stunde einwirken lassen und dann mit Fit und Handbürste ausgewaschen. Danach in die Waschmaschine. Der Fleck war weniger aber immer noch da. Nun nahm ich Fensterputz und besprühte den Fleck. Wieder ließ ich es einwirken. Dann noch einmal in die Waschmaschine. Der Fleck ist nun kaum noch zu erkennen. Er hat sich irgendwie mit der Jeanshosenfarbe vermischt.
#20
25.9.05, 10:22
egal ob parfüm oder irgendwelche putzmittelchen - hauptsache es ist alkohol drin! habe propanol auf den fleck gegeben und der ist nun kaum noch sichtbar. aber achtung!!! alkohol löst auch farben, wenn sie nicht farbecht sind
#21 Ingrid Wimmer
26.9.05, 12:38
Textmaker oder andere Farbflecke gehen raus, wenn man vorher Haarstray auf die Kleidung sprüht.
#22
10.11.05, 10:46
habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert, was nun
#23 schaffi
30.1.06, 21:54
Übrigens: Kugelschreibenflecken an den Händen läßt sich super mit Zahnpasta entfernen.
#24 Stefanie
8.2.06, 21:08
Vielen Dank. Hat echt geholfen. Solche Tipps, schnell- effektiv- preiswert, sind goldwert.
#25 Kathi
30.3.06, 11:38
ich habe einen kugelschreiber strich auf meiner sitzbank im wohnzimmer...diese ist samtleder, hat irgendjemand eine idee wie ich den rausbekommen kann? wäre sehr dringend
#26 HonnneyDog
30.4.06, 23:24
Habe dicken Kugelschreiberfleck auf meiner grünen Cordhose.Habe schon Haarspray benutzt hat bei mir nichts gebracht.Habt ihr noch ein anderen Tip für mich?
#27 Miriam
4.5.06, 22:32
Ich hab auch einen Kugelschreiberfleck auf mein Rosa T-Shirt! Der ist aber bestimmt schon 4 Monate dadrin, jetzt möchte ich das aber gerne wieder anziehen, da ich das auch so gern mag und es wieder wärmer wird.. Bloß ich hab keine ahnung wie. Habs schon mit Spiritus, Priel, Gallseife und mit ner creme versucht?!! Hab gelesen von euch das es auch mit Haarspray geht und mit Zahnpasta? Also wenn das shirt trocken aus darauf sprühen und dann sofort danach waschen oder wie? mhhm..danke schon mal ^.^
#28 Silke
19.6.06, 12:09
In den Arbeitssachen meines Mannes waren noch zwei Kugelschreiber, die in der Waschmaschine mitgewaschen wurden und riesige Flecken hinterließen. Wie bekomme ich die raus? Schnelle Hilfe bitte!!!
#29
29.6.06, 10:04
Wie sieht es mit Kugelschreiberflecken auf Puppen aus? Mein Freund hat meinen Gizmo(Gremlins) einen Bart gemalt, jetzt geht er nicht mehr ab. :-(
#30 Iana
14.8.06, 21:59
Bei meinem weißen Stoff half eine Mischung aus billigem Becherovka (Alkohol) und Bebe young care 3Reinigungslotion ;-). Einfach druaf und mit feuchtem Mikrofasertuch heraustupfen. Aber mein wasserfestes Make Up im Gesicht geht mit dem bebe-Zeug trotz Werbeversprechen nicht ab...grr...gibts da auch ne Lösung ..*grübel*
#31 nico
21.8.06, 18:50
Hy

Meine Mutter hat meine Ganzen baumwoll weissen küchenhemnden, mit einem Caran d'ache (blau) kuli in die waschmaschine gesteckt. Ein Hemd ist nicht mehr anziehbar, völlig blau, die anderen haben auch an orten Kleine und Grosse Flecken. Sie hat mir gesagt sie hätte Varnish fleckenreiniger probiert und es nochmals in die Maschiene gesteckt... nichts, die flecken immer noch da... Was kann ich machen damit die Hemden wieder weiss strahlen? hilft da eventuel noch ne kemische reinigung, oder kann ich direkt neue kaufen...?

Grüsse nico
#32 mobil
19.9.06, 19:47
Niveacreme hat funktioniert, danke für den Tipp. Ist doch super, wenn man so ein Problem mit einem Alltagsmittel lösen kann. Allerdings habe ich schon noch mit Ausreiben nachgeholfen und nachher den Fettfleck von der Creme mit Gallseife vorbehandelt, damit bei der Wäsche dann sicher alles rausgeht.
#33 Sanja
10.7.07, 15:21
hab ich dann nicht nen fettfleck auf der kleidung???
#34 Katja
11.7.07, 12:47
ja, man nennt Nivea nicht ohne Grund "Allzweckcreme", gell
#35 Babsi
3.8.07, 14:08
So ein Humbug! Jetzt hat das T-Shirt auch noch Fettflecken!
#36 ira & anna
2.9.08, 21:58
Also der Tipp mit dem Parfüm ist echt genial. Wir haben gerade einen Kulifleck auf dem Sofa eingesprüht. Man kann sehen, wie der Fleck sekundenschnell verschwindet.
#37
25.1.10, 22:03
habe einen kugelschreiberfleck auf meiner neuen couch bezug novasoft
was tun .........
#38 masterm
6.7.10, 07:25
habe ein weisses t-shirt mit bunten absetzungen...und kulli drauf, 2x gewaschen und nix passiert... nun habe ich es in milch eingeweicht aber ich zweifel d. es funktioniert. was kann ich denn noch machen, wenn es schon 2x gewaschen wurde? hilfe!
#39 Jessyy
17.9.10, 19:46
habe auf meinem weißen arbeitskittel mit blauem kulli aus versehen einen dicken strich gemacht... bekomm ich das auch mit nivea creme raus weil das ist ein geliehener kittel von der arbeit.. kann damit keine expirimente machen!!
#40
7.1.11, 09:45
Gegen was Nivea nicht alles hilft. Das mit den Kugelschreiberflecken ist ein toller Tipp. Jetzt wird die Wundercreme auch noch 100 Jahre alt, wie ich gestern gelesen hab

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen