Verschiedene Tipps um beim Einkaufen zu sparen.

Noch mehr sparen (Einkauf)

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

An oberster Stelle steht bei mir der Preisvergleich! Auch bei kleinen Artikel, wie z.B. Joghurt oder Toilettenpapier werden Preise verglichen! Ich lese dazu die Prospekte der Kaufhäuser und schreibe mir einen Einkauszettel. Darauf steht dann, wo es was gibt. Wenn ich dann nur einen Artikel aus einem Geschäft habe, verzichte ich darauf hinzufahren, es sei denn das Geschäft liegt eh auf dem Weg. Die Preise für größere Anschaffungen vergleiche ich natürlich im Internet (z.B. Handys, Elektronik etc.).

Zudem habe ich vor 2 Jahren angefangen ein Haushaltsbuch zu führen, da bin ich auf so manche Dinge aufmerksam geworden! Das Führen dieses Haushaltsheftes bietet mir meinen ganz persönlichen Preisvergleich. Es ist zwar anfangs aufwändig dieses Heft zu führen, aber mittlerweile dauert es nur noch 5-10 Minuten am Tag, die sich richtig lohnen!

Im Internet suche ich dann noch nach Gutscheinen. Oft bieten die Hersteller von Produkten im Internet Coupons zum sparen an, aber auch viele Drogeriemärkte, oder Warenhaus Ketten bieten sowas an. Es lohnt sich einfach mal den Namen eines bestimmten Produktes einzutippen und zu vergleichen, oder den Namen meines bevorzugten Geschäftes eintippen und nachschauen, ob es vielleicht besondere Aktionen o.ä. gibt.

Sparpotential gibt es auch immer bei den Einkaufstaschen. Einfach immer welche ins legen, oder einen Korb von zu Hause mitnehmen! Das spart gerne zwischen 0,10 Euro und 1,50 Euro pro Einkauf. Jeder hat zu Hause bestimmt Körbe, Boxen, oder alte Tragetaschen.

Saisonartikel wie zum Beispiel Schlitten kauft man am besten im Frühling/Sommer und Fahrräder kauft man besser im Herbst/Winter. Wer das also einrichten kann, sollte den Schlussverkauf nutzen und solche Dinge nicht zur Hochsaison kaufen.

Barcode-Scanner für das Smartphone ermöglichen einem im Geschäft den Preisvergleich. Wer also die Möglichkeit hat, sich eine solche "APP" herunterzuladen, sollte das mal versuchen. So kann man vor Ort Preise vergleichen.

Das waren meine wichtigsten Einkauftipps. Ich hoffe, sie sind auch für euch nützlich. Noch eine ganz allgemeine Bitte hätte ich! Das sind nur Tipps und viele von euch kennen diese bestimmt auch, aber es gibt vielleicht auch (junge) Menschen, für die der ein oder andere Tipp neu oder nützlich ist. Deshalb bitte nicht gleich mies machen!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

16 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt

Coupons & Co. – 8 Spartipps beim Einkauf im Supermarkt…

19 53
Tipps für nachhaltiges Einkaufen

Tipps für nachhaltiges Einkaufen

20 15
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

33 46
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt

Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt

38 41
Plastik vermeiden im Alltag

Plastik vermeiden im Alltag

24 58
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen

Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen

24 23
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern

18 16
Wöchentlicher Essensplan: Vorlage zum Ausdrucken

19 7

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti