Noppenfolie schützt das Auto gegen Hagelschlag

Noppenfolie schützt das Auto gegen Hagelschlag

Dies scheint ein toller Tipp gegen große Hagelkörner zu sein.

Man nehme einfach eine große Lage Noppenfolie und lege diese bei Hagelgefahr über das ganze . Das eine Ende klemmt man unter die Motorhaube, klemmt sie weiter unter den Scheibenwischern fest, und wenn man dann die Heckscheibe erreicht hat, kann man sie wieder mit dem Scheibenwischer befestigen bzw. an der Stoßstange. Fertig ist der Hagelschutz.

Dicker Hagel schadet so nicht dem Auto, die Folie wiegt nix, sie macht sich aufgerollt im Auto klein und man kann sie immer dabei haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flugrost am Auto entfernen
Nächster Tipp
Beschlagene Scheiben im Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

keine Schlechte Idee, aber wo kriegt man schon so eine risenrolle Luftpolsterfolie her
Guter Tipp!!!!
Hätt ich man machen sollen als ich meine funkelniegelnagelneuen Wagen unter eine Eiche stellte..... naja, nun sind die Dellen drin...
@Lee:
Die meisten größeren Umzugsfirmen bieten solche Noppenfolien an. Einfach mal in den 'Gelben Seiten' recherchieren.

Andererseits: was soll man machen, wenn einen der Hagelschlag während einer Fahrt überrascht und weit und breit keine Unterstellmöglichkeit (Brücke, Tunnel, usw.) in Sicht ist?!? :-(
Ansich eine gute Idee, aber besteht dabei nicht die Gefahr, die Scheibenwischer zu verbiegen, wenn, zu allem Überfluss, auch noch Sturm aufkommt? (Kein Scherz)!!!
@Lee
aus dem Baumarkt, findest du bei Verpackungsmaterial wie Umzugskartons, Packpapier usw.
oder in einem Büroartikelgroßhandel, vielleicht auch bei einem Umzugsunternehmen
In jedem gut sortierten Baumarkt,ist die Folie am Rolle zu bekommen! dagmar
@ Lee: Frag mal in Deiner Gärtnerei nach. Gärtner benutzen solche Noppenfolie gerne als Isolierung im Gewächshaus.
SERVUS, an sich ein guter Tipp (***) ...
effizienter wäre eine Luftmatratze, "mini"-aufgeblasen (= leichter auftreibbar und sinnvoller, da mitgenommen auch für anderes verwendbar)
Noppenfolie in der Größe ist klein??? Das will ich sehen. Außerdem dachte ich, dass die Noppen nur beim Aufprall von Gegenständen mit größerem Durchmesser helfen. Denn Hagelkörner können doch zwischen den Noppen einschlagen - oder?
Keine schlechte idee!
man könnte aber auch das auto bei hagelgefahr irgendwo schützend unterstellen, oder ??
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!