Nostalgische Blechschilder für Wände
4

Nostalgische Blechschilder für Wände

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch so alles an Wänden anbringen kann.

Und so bin ich auf Blechschilder gekommen. Wirklich alte Originale gibt es kaum noch, und wenn, dann zu exorbitanten Preisen. Schön sind alte Werbeschilder. Ihr kennt sicher die überdimensionale Maggiflasche oder die Werbung von Persil, auf dem auf grünem Grund eine weiß gekleidete Frau zu sehen ist, deren Rock hochweht.

Es gibt Hersteller, die solche Schilder neu prägen. Dabei sollte man achtgeben, dass die Farbgebung dem Original entspricht, das Blech nicht zu dünn ist und die Prägung einen plastischen Ausdruck hat.

Man bekommt solche Schilder über das Internet und/oder auch in Läden, die "Nostalgisches" verkaufen.

Ich habe in der Küche eines mit Lindt - Schokoladenwerbung und eines mit Coca - Cola Werbung. Am Kellerabgang hängt eines mit dem Motiv "Wien bei Nacht", im Wohnzimmer habe ich einen immerwährenden Kalender mit wunderbar nostalgischen Motiven aus Österreich.

Auch verschenkt habe ich solche Schilder schon, bspw. eine alte Vespa - Werbung an einen Vespafahrer.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Nostalgie aus der Kinderzeit

8 5
Hübsche Deko für die Küche

Hübsche Deko für die Küche

21 3

Kinderzimmertür zum bemalen

20 22
Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

Geweihe verzieren mit Serviettentechnik

11 32
Deko- und Duftherzen

Deko- und Duftherzen

12 5
Im Rausch der Geschenke

Im Rausch der Geschenke

19 37
Deko Vasen selber machen

Deko Vasen selber machen

22 6
Weißweincreme mit Zitrone und Sahne

Weißweincreme mit Zitrone und Sahne

7 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti