Nostalgische Blechschilder für Wände

Nostalgische Blechschilder für Wände
4

Wir haben ja alle sicher Bilder (Fotos, Drucke etc.) an den Wänden hängen. Ich natürlich auch. Ich habe mir dann irgendwann überlegt, was man noch so alles an Wänden anbringen kann.

Und so bin ich auf Blechschilder gekommen. Wirklich alte Originale gibt es kaum noch, und wenn, dann zu exorbitanten Preisen. Schön sind alte Werbeschilder. Ihr kennt sicher die überdimensionale Maggiflasche oder die Werbung von Persil, auf dem auf grünem Grund eine weiß gekleidete Frau zu sehen ist, deren Rock hochweht.

Es gibt Hersteller, die solche Schilder neu prägen. Dabei sollte man achtgeben, dass die Farbgebung dem Original entspricht, das Blech nicht zu dünn ist und die Prägung einen plastischen Ausdruck hat.

Man bekommt solche Schilder über das Internet und/oder auch in Läden, die "Nostalgisches" verkaufen.

Ich habe in der Küche eines mit Lindt - Schokoladenwerbung und eines mit Coca - Cola Werbung. Am Kellerabgang hängt eines mit dem Motiv "Wien bei Nacht", im Wohnzimmer habe ich einen immerwährenden Kalender mit wunderbar nostalgischen Motiven aus Österreich.

Auch verschenkt habe ich solche Schilder schon, bspw. eine alte Vespa - Werbung an einen Vespafahrer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Bastelei mit Tontöpfchen: Tontopf-Elfe als Deko
Nächster Tipp
Türschmuck "Herz" herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!