Notfall-Set fürs Auto

Angeregt durch die Wahnsinns-Staumeldungen der letzten Wochen habe ich mich endlich aufgerafft und ein Notfall-Set fürs zusammengestellt. Hoffentlich brauche ich es nie, aber es ist gut zu wissen, dass ich es jetzt dabei habe.

Mein Notfall-Set besteht aus: 1 Flasche Wasser und 1 Flasche R*d B*ll, eine warme Decke, 1 spannendes Buch, 1 Hörbuch oder eine gute Musik-CD, Schoko-Riegel, Kopfschmerztabletten, 1 Pinkel-Tüte (gibt es im Internet), da ich als Frau mich ungern hinter der Leitplanke hinsetzen mag. Jetzt im Winter habe ich noch dabei 1 Klappspaten, Handschuhe, Mütze, alte Stiefel, 1 Tüte Sand, 1 Flasche Enteiser.

Jeder kann ja noch das hinzufügen, was er für lange Stunden im Stau oder andere Mißgeschicke für unentbehrlich hält.

Voriger Tipp
Kratzer im Auto mit Schuhcreme kaschieren
Nächster Tipp
Angehörige bei Autounfall schnell informieren
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Telefonlisten können im Notfall Leben retten
Telefonlisten können im Notfall Leben retten
49 20
Notfall-Outfit für die, die öfters verschlafen
11 7
Getreide-Notfall-Topf
50 89

22 Kommentare

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter