Nudeln mit scharfer Enten-Tomatensoße - vegan

Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns gab es dazu noch Rote-Beete-Salat. Tomate-Mozzarella könnte auch sehr gut passen, allerdings ist es dann nicht mehr vegan.

Zutaten

  • 250 g Nudeln, Sorte nach Geschmack
  • 250 ml passierte Tomaten
  • 3-5 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 1 Chilischote (frisch!), falls verfügbar
  • 1 Zehe Knoblauch, in Scheiben
  • 1 Dose Mock Duck, gibts in eigentlich jedem Asia-Laden, notfalls einfach mal fragen
  • etwas Öl, (Olivenöl ist da am besten) Salz und Pfeffer (oder Cayennepfeffer)

Zubereitung

Die Pasta nach Packungsanleitung kochen und abtropfen lassen. Die "Ente" mit der Zwiebel und dem Knoblauch in etwas Öl anbraten (wer faul ist, nimmt direkt Knoblauchöl und lässt selbigen weg). Wer mag, kann auch eine klein geschnittene Chili dran machen. Nach einer Weile, die passierten Tomaten dazu, mit den Gewürzen abschmecken und zusammen mit den Nudeln auf einen Teller geben. Wem es noch an Schärfe mangelt, der nimmt einfach noch etwas Harissa.

Hätte ich nicht gesagt, dass das Essen vegan ist, hätte es im ersten Augenblick niemand bei mir gedacht.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gemüsecurry mit Tofuwürfeln und Kichererbsen - vegan
Nächstes Rezept
Veganer Weißkohl-Creme-Eintopf
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
36 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!