Nudeln mit scharfer Enten-Tomatensoße - vegan

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nicht nur für die Personen geeignet, die vegan leben, sondern auch solche, die sparen müssen oder möchten, aber gerne etwas leckeres auf dem Tisch haben. Die Menge eignet sich für etwa 2 Personen. Bei uns gab es dazu noch Rote-Beete-Salat. Tomate-Mozzarella könnte auch sehr gut passen, allerdings ist es dann nicht mehr vegan.

Zutaten

  • 250 g Nudeln, Sorte nach Geschmack
  • 250 ml passierte Tomaten
  • 3-5 Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 1 Chilischote (frisch!), falls verfügbar
  • 1 Zehe Knoblauch, in Scheiben
  • 1 Dose Mock Duck, gibts in eigentlich jedem Asia-Laden, notfalls einfach mal fragen
  • etwas Öl, (Olivenöl ist da am besten) Salz und Pfeffer (oder Cayennepfeffer)

Zubereitung

Die Pasta nach Packungsanleitung kochen und abtropfen lassen. Die "Ente" mit der Zwiebel und dem Knoblauch in etwas Öl anbraten (wer faul ist, nimmt direkt Knoblauchöl und lässt selbigen weg). Wer mag, kann auch eine klein geschnittene Chili dran machen. Nach einer Weile, die passierten Tomaten dazu, mit den Gewürzen abschmecken und zusammen mit den Nudeln auf einen Teller geben. Wem es noch an Schärfe mangelt, der nimmt einfach noch etwas Harissa.

Hätte ich nicht gesagt, dass das Essen vegan ist, hätte es im ersten Augenblick niemand bei mir gedacht.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

35 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße

Spaghetti mit zwei Soßen: Kürbis- und Tomatensoße

8 2
Jo's Männer Chilli - scharf

Jo's Männer Chilli - scharf

37 56

Gebratene Mie-Nudeln

7 2
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel E…

14 5
Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

13 9
Wie gesund ist die vegane Ernährung?

Wie gesund ist die vegane Ernährung?

16 55

Auberginen-Prosciutto-Auflauf

9 2
Immer gut: Leckere Gabelnudeln

Immer gut: Leckere Gabelnudeln

31 25

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti