Nudeln mit "Schrimps Paprika Sellerie" Soße

Nudeln mit "Schrimps Paprika Sellerie" Soße
2

Mit ein paar tiefgefrorenen Schrimps (geschält und gekocht) lässt sich ganz schnell ein leckeres Gericht zaubern.

Ihr braucht für ca. 2-3 Personen:

Für die "Grundsoße":
Eine Packung tiefgefrorene Schrimps (ca. 300g)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
etwas Fett (Butter, Öl, ...)
Etwas Sahne, Creme Fraiche, Schmand, Saure Sahne (je nachdem wieviel Fett ihr drinhaben wollt. Ich nehme gerne Creme Fraiche oder Schmand)
Gewürze: Salz, Pfeffer, "italienische Gewürze" (z.B. Oregano, Paprikapulver, Basilikum, je nachdem was euch schmeckt.)

Die Schrimps in einem Sieb abtropfen und unter dem Wasserhahn mit lauwarmem Wasser etwas antauen. Die Zwiebeln werden in kleine Würfel geschnitten, die Knoblauchzehen werden ebenfalls schön kleingehackt. Mit Fett andünsten (ich nehm gerne etwas mehr, für den Geschmack). Dann die Schrimps hinzugeben. Die Schrimps geben noch etwas Flüssigkeit ab. Falls es zu wenig Flüssigkeit sein sollte, einfach noch ein halbes bis ganzes Glas Wasser dazu. Die Schrimps geben ein leckeres Aroma ab.

Mit Pfeffer, Salz und den sonstigen Gewürzen würzen und abschmecken. Nun noch ca. einen halben Becher Schmand (oder sonstiges, s.o.) mit hinzugeben und aufkochen.

Diese Soße kann man natürlich noch beliebig verfeinern. Letztens hatte ich noch eine Paprika und etwas Sellerie, dafür aber kein Schmand oder ähnliches mehr im .

Daraufhin habe ich die Paprika und den Sellerie gewürfelt und mit angedünstet. Als "Schmandersatz" habe ich einfach etwas Honig-Knoblauch-Grillsoße und Wasser mit dazugegeben. Etwas mit Mehl andicken und schon war eine leckere Schrimps-Soßen-Variante fertig.

Natürlich hatte ich auch keine "normalen" Nudeln mehr da, dafür eine Packung Hochzeitsnudeln. Die haben auch gut dazugeschmeckt, aber normalerweise würde ich Spaghetti oder eine sonstige "italienische" Nudelpackung vorziehen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Echte" Carbonara
Nächstes Rezept
Penne mit Thunfisch-Tomaten-Kapernsauce
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!