Nudeln und Reis übersichtlich lagern

Nudeln und Reis übersichtlich lagern
3

Ich hebe große Schraubgläser von Bohnen oder eingelegten Gurken auf, darin lager ich dann Nudeln oder Reis, beschrifte sie von außen mit Etiketten und hab immer alles überschaubar im Schrank. Je nach Größe des Glases passen dann bis zu 250 g rein und ich brauche keine Vorratsdosen zu kaufen, ist optimal für einen 1 - 2 Personen Haushalt.

Zingi: Das mache ich auch seit jeher so. Ich fülle alles gleich in große Schraubgläser um, dann habe ich keine angebrochenen, offenen Packungen herumstehen, und ich sehe, wieviel Inhalt noch im Glas ist.
Ich beschrifte die meisten Gläser auch. Natürlich kann ich Reis von Zucker oder Nudeln unterscheiden. Aber da ich verschiedene Sorten Reis, Getreide, Bohnen, Linsen usw. kaufe, ist es schon nützlich, drauf zu schreiben, worum es sich genau handelt.
Ein Hingucker in der Küche sind die Gläser nicht, deshalb stehen sie ja auch im Schrank.
Aber praktisch und sauber ist das Ganze schon!
donnawetta: Ich mach's genauso! Und weil's, wie Freespirit richtig sagt, echt kein Hingucker ist (sind Plastikpötte von Tupper mMn aber auch nicht), steht das Zeug im Schrank. Ich schreib nur bei verwechselbaren Inhalten selbigen auf das Etikett, ansonsten vermerke ich da das Einfüll- und Ablaufdatum. Geht super, hatte noch nie Verwechslungen oder Viecher. Daher Daumen hoch!

Ach so: ich fülle Rosinen, Sultaninin, Zucker, Couscous, Bulgur, Kerne, die unterschiedlichen Salz-, Reis-, Linsen- und Hirsesorten, Mehl, Gries, Paniermehl usw. in die großen Gläser. In die kleinen kommen die Gewürze. Und weil's im Schrank dunkel ist, geht da auch kein Aroma verloren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnelle Übersicht im Gewürzschrank
Nächster Tipp
Gewürze immer griffbereit
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
39 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!