Nudelwasser kocht schneller

Nudelwasser kocht schneller

Mein Tipp damit man nicht so lange braucht um das Nudelwasser (oder Kartoffelwasser oder was auch immer) vorzubereiten:

Salzwasser hat einen höheren Siedepunkt. Also das Salz erst zugeben wenn das Wasser schon kocht. Es spart vielleicht nur ein- zwei Minuten, aber in der Küche zählt ja oft jede Sekunde. Vorallem wenn man mehrere Menüs gleichzeitig kocht.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Semmelknödeln - wie selbst gemacht
Nächster Tipp
Vielseitig einsetzbarer Dampfdrucktopf
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Nur einen kleinen teil des Wassers am herd aufstellen und den Rest im Wasserkocher aufkochen und dann dazuschütten. Das geht auch schnell.
Dein Tipp stimmt zwar prinzipiell, allerdings liegt der Unterschied nur bei wenigen Sekunden, spielt in der Praxis also keine Rolle.
ich gebe Salz auch immer erst ins kochende Wasser, macht zwar nicht viel aus, ist auch kein Aufwand, nur eine gute Angewohnheit ... der Tipp ist einfach und gut!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!