Nugatstangen

Nugatstangen
2

Na, ja, weil ja schon bald wieder Weihnachten kommt, hier noch ein leckeres Plätzchen-Rezept. Machen zwar ein bisschen Arbeit, aber sind extrem lecker.

Zutaten

  • 225 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Vanillezucker
  • 3 Eigelb
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • 125 g gemahlene Haselnüsse
  • 100 g Nougatmasse
  • Schokoglasur

Zubereitung

  1. Aus Butter, Puderzucker, Vanillezucker, Eigelb, Zimt, mit Backpulver vermischtes Mehl und gemahlenen Nüssen einen Rührteig herstellen.
  2. Diese Masse in einen Spritzbeutel füllen und etwa 4 cm lange Stangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen.
  3. Die Nougatstangen bei 200°C ca. 10 Minuten backen.
  4. Die Hälfte der erkalteten Plätzchen mit der, im Wasserbad geschmeidig gemachten, Nougatmasse auf der Unterseite bestreichen.
  5. Die übrigen Stangen mit der Unterseite darauf legen und andrücken. Dann beide Seiten in die Schokoglasur tauchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ingwerplätzchen
Nächstes Rezept
Nascherei für die Kaffeetafel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!