Richtige Aufbewahrung für Nutella

Nutella aufbewahren

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Nutella sollte nie im Kühlschrank aufbewahrt werden. Auch nicht nach dem Öffnen. Bei Zimmertemperatur bleibt die Schokocreme schön cremig und gut streichbar.

Von
Eingestellt am


28 Kommentare


1
#1
5.4.04, 01:54
Mit Nutella fängt man auch sehr gut Mäuse, nicht mit Speck.
2
#2
7.4.04, 19:45
Mit Nutella bekommt man sogar Julian aus dem Bett...
lg mama
1
#3
25.5.04, 19:07
nur Marmelade sollte man in den Kühlschrank stellen,und wenn ihr das mit dem guten Nutella macht, dann bestimmt nur einmal...PS.auch nicht ins Gefrierfach--dann ist es noch fester...
1
#4 Comander
10.7.04, 21:26
Wer Nutella in den Kühlschrank stellt, versucht sich auch mit einem Vorschlaghammer sie Augenbrauen zu glätten. Holt die Nutella aus dem Kühlschrank und ihr braucht ein Presslufthammer un das Zeug aus dem Glas zu bekommen
1
#5 Uly
5.8.04, 22:50
Da empfehle ich Nuspli von Zentis, das bleibt auch gekühlt streichfähig...
1
#6 Herodes Dichtwicht
17.8.04, 17:27
ja, aber dann wird ses um so schneller ranzig und schmeckt irgendwie nich mehr so dolle....Jemand eineni anderen Tip Bitte nicht...-->schneller essen<-- das hab ich schon probiert...hat jemand etwas gegen eine Nussallergie ;-)
1
#7 Rio
20.9.04, 18:23
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf dem Glas steht drauf das man es bei Zimmertemperatur lagern soll. Ausserdem wäre es unlogisch Nutella überhaupt in den Kühlschrank zu stellen. Im Supermarkt steht auch Nicht gekühlt.
1
#8 Jo
23.10.04, 16:15
aber is scho witzig ..das ihr nen thread draus macht....also..bin jetzt 26 ..so von ...5-15 ca hab ich nutella gegessen..ahemm..wer zum teufel weiss nich das das zeug knochenhart wird ???? hallo ???
1
#9
24.10.04, 22:41
ne gute variante (zum sparen) ist nuskati von aldi ich finde das schmeckt genauso gut wie nutella das ganze andere zeug schmeckt scheise (nuspli choco nussa etc.) alle freunde und bekanten von mir kaufen immer nuskati schmeckt einfach sau geil
1
#10 Nutellamonster
1.11.04, 18:17
So schlimm ist das ja auch nicht. Fürs Brot ist kalte Nutella zwar untaugllich aber zum Naschen...Nougat lutschen. Schmeckt gut und man isst nicht so viel davon.
1
#11
26.11.04, 11:24
@uly... Nusspli schmeckt schei..e
Nutella rules und das wird auch so bleiben!!! der tip ist gut!!!
1
#12
10.12.04, 16:40
aber is scho witzig ..das ihr nen thread draus macht....also..bin jetzt 26 ..so von ...5-15 ca hab ich nutella gegessen..ahemm..wer zum teufel weiss nich das das zeug knochenhart wird ???? hallo ???

Kann ich nur zustimmen!
#13 Christopher
29.1.05, 16:18
Das ist ja wohl klar!
Kleiner Zusatz: Bei diesem Wetter aber bitte den Kram auch nicht zu lange im Auto lassen. Das njutella wird nachhaltig geschädigt.

Ist es aber trotzdem mal von irgendeinem Volldepp kaltgestellt worden, einfach während des Toastens das Glas auf den Toaster legen. Das hilft ein bisschen. Auf keinen Fall Mikrowelle, dann gibt es nur Suppe.
1
#14 christina
4.4.05, 21:01
Auf was für Ideen Ihr kommt... Mikrowelle, Sonneneinstrahlung, Kühlschrank... Nutella gehört dahin wo ich bin! Da hat es auch keine Zeit alt, schlecht oder hart zu werden!
Und hört mir auf mit den anderen Cremes... alles Mist! Nutella ist die wahre NussNugatCreme!
1
#15 Ute
2.6.05, 15:15
Man kann leckeres Nutella-Eis herstellen, wenn man es einige Zeit im Külschrank gelagert hat. Davor einfach auf einen Eiswürfelbehälter verteilen und nach dem Gefrieren herausbrechen.
-1
#16 - Irgendwer
10.6.05, 16:12
was einfacher geht is das nutella glas ins gefrierfach später rausholen das glas abklopfen und mit ner säge in schreiben schneiden und auf brot damit dann in die mikro und fertig.
#17
31.7.05, 17:40
Hallo zusammen...

Ihr müsst vom deckel den Papdecke entfernen... Danach könnt ihr es wochenlang bei zimmerteperatur lagern ohne das es schmeckt wie warme füße!
#18
16.8.05, 13:27
toller tipp
-2
#19 Marco
4.9.05, 23:19
Und immer schön runterkratzen, damit der Rotz nicht hart wird!
#20 maddl
17.9.05, 13:22
falls sie doch mal im kühlschrank war:einfach warmes wasser ins spülbecken laufen lassen und 2 -3 min reinstellen.auf keinen fall in die microwelle .das gibt feuerwerk!(wegen der metallfolie)
#21 Heidy
25.11.05, 12:21
einfach Nutella in die Mircowelle stellen und mit dem Strohhalm austrinken!!
#22 Gundi
20.1.06, 19:19
wohl ein Blitzmerker, was?
#23
12.2.06, 16:22
Die Nuss-Nougat-creme von Ja! find ich auch sehr lecker... und sie ist sehr billig. Hab sie letztens gekauft und war echt erstaunt!
#24
6.6.06, 17:47
ich esse seit dem 5.ten lebensjahr so ziehmlich jeden tag morgens und abends NUTELLA,heut bin ich 35 und es hat sich immer noch nichts geändert,ich denke mal ich werde mit dem zeug alt werden und sterben,lol......
nicht nur daß es hart wird im kuehlschrank sondern ich finde auch das es den wahren geschmack verliert den nutella ausmacht:)
soo,jetzt habe ich auch mein kommentar dazu gegeben:)))))
-1
#25 coachie
6.6.06, 17:59
respekt!
30 jahre nutella gegessen.
du sollttest dich als werbekasper bei nutella melden!
#26 mamue
8.8.06, 20:45
das stimmt, aber nur im winter. im sommer setzt sich sonst das öl ab. ausserdem als kaltes nougat sehr lecker
#27 Nizzo
30.7.10, 13:43
@Jo: ich wusste es nicht
1
#28
24.1.13, 13:55
@Uly: Was wohl in Nuspli von Zentis drin ist, damit es auch aus dem Kühlschrank noch streichfähig ist????????
Das mag ich bestimmt nicht essen......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen