Nutella Likör selbst gemacht

Nutella Likör selbst gemacht

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Dieser leckere Nutella Likör schmeckt gut und ist ganz schnell selbst gemacht. Als Geschenk zu Weihnachten eine gute Idee, denn er schmeckt einfach nach Weihnachten.

Eine Freundin war gestern bei mir zu Besuch und hat mir diesen wirklich leckeren Nutella Likör mitgebracht, sie hat ihn selber hergestellt. Nachdem ich probiert hatte, musste ich sofort nach dem Rezept fragen, und da ich ja so nett bin, teile ich es hier auch gleich mit euch. 

Zutaten

  • 200 ml Schnaps (Wodka oder Korn)
  • 2 TL Spekulatiusgewürz
  • 100 g Puderzucker
  • 6 EL Nutella
  • 500 ml Schlagsahne

Zubereitung

  1. Der Schnaps wird  mit dem Spekulatiusgewürz und dem Puderzucker gut vermischt und danach die Nutella dazugeben. Nochmals alles sehr gut verrühren. Sie meinte, sie nahm dazu den Mixer
  2. Die Sahne wird leicht geschlagen (nicht zu fest) und mit dem Schnapsgemisch vermischt. 

Wenn man ihn kühl lagert, hält er sich gut bis zu 2 Monaten.

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


5
#1
31.10.15, 00:20
Wie 2 Monate? Bei wem? Also bei mir nicht, denn ich habe das böse W-Wort gelesen ;o)

Außerdem mag ich Nutella nicht auf Brot, habe aber ein Glas für Frühstücksbesucher. So werde ich es endlich los!
4
#2
31.10.15, 12:20
glucke, Du schießt mal wieder den Vogel ab....... grins, grins...... Hmmmmmm, lecker, lecker, mache ich nach! Ich befürchte nur auch, dass ich nicht mehr zum Verschenken komme, weil ich ihn vorher selber "vernichtet" habe......... Und was mache ich dann Weihnachten?
3
#3
31.10.15, 14:37
#1
#2

:-)))) na dann macht man das ganze einfach doppelt haha
2
#4
31.10.15, 21:24
Großes Lob an deine Freundin. Habe es nachgemacht und es schmeckt sehr lecker.
10
#5
31.10.15, 21:34
"isch hab nix getrunken, Herr Wachtmeister ... nur Nutella zum Frühschdück"

* hicks *
1
#6
31.10.15, 22:00
@Hamster: danke, werde ich ausrichten ;)

@Agnetha :) haha
1
#7
1.11.15, 08:51
Ich hab ein ähnliches Rezept, aber dieses klingt noch besser und noch einfacher. Wird auf jeden Fall ausprobiert !!! Danke dafür.
#8
2.11.15, 11:58
Ist Spekulatius-Gewürz dasselbe wie Lebkuchengewürz? Weil in der Schweiz habe ich "Spekulatius-Gewürz" noch nie gesehen.... das Rezept tönt sehr fein und ich möchte das gerne ausprobieren.
#9
4.11.15, 21:47
Klingt gut. Muss ich testen.
#10
4.11.15, 21:47
Klingt gut. Muss ich testen.
1
#11
5.11.15, 11:03
Ein feines Rezept - Schokoholiker werden es lieben


1
#12
6.11.15, 22:16
Danke das ist ein Super Rezept. Endlich ein Geschenk das niemand sonst weitergeben kann in meiner Famulie.außer mir natürlich. Danke
2
#13
8.11.15, 18:24
. . . ausprobiert und für supergut befunden :-) DAS sind meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke, danke
#14
20.11.15, 08:15
habe in ausprobiert er ist einfach lecker und schnell gemacht,hab gleich die doppelte Menge gemacht.Prost!!!!
2
#15
3.8.16, 12:09
Fett, Fett und doppelt fett! und dann noch dazu zur zuckerigen Nutella Puderzucker und extra Sahne?? Das muss wirklich nicht sein! Da schmeckt ein Schokolikör viel besser!!! 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen