Nutella Likör selbst gemacht

Nutella Likör selbst gemacht
Fertig in 

Dieser leckere Nutella Likör ist ganz schnell selbst gemacht. Als Geschenk zu Weihnachten eine gute Idee, denn er schmeckt einfach nach Weihnachten.

Eine Freundin war gestern bei mir zu Besuch und hat mir diesen wirklich leckeren Nutella Likör mitgebracht, sie hat ihn selber hergestellt. Nachdem ich probiert hatte, musste ich sofort nach dem Rezept fragen, und da ich ja so nett bin, teile ich es hier auch gleich mit euch. 

Auch interessant:
Rotweinflecken entfernen mit SchnapsRotweinflecken entfernen mit Schnaps
Pickelkiller Schnaps mit ZitronensaftPickelkiller Schnaps mit Zitronensaft

Zutaten

  • 200 ml Schnaps (Wodka oder Korn)
  • 2 TL Spekulatiusgewürz
  • 100 g Puderzucker
  • 6 EL Nutella
  • 500 ml Schlagsahne

Zubereitung

  1. Der Schnaps wird  mit dem Spekulatiusgewürz und dem Puderzucker gut vermischt und danach die Nutella dazugeben. Nochmals alles sehr gut verrühren. Sie meinte, sie nahm dazu den Mixer
  2. Die Sahne wird leicht geschlagen (nicht zu fest) und mit dem Schnapsgemisch vermischt. 

Wenn man ihn kühl lagert, hält er sich gut bis zu 2 Monaten.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
(Vanille-)Eierlikör selber machen
Nächstes Rezept
Nimm 2 Schnaps (Likör) herstellen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hot Shot (Der Schnaps mit der schnellen Wirkung)
59 37
Muh-Muh Schnaps
16 10
Rotweinflecken entfernen mit Schnaps
Rotweinflecken entfernen mit Schnaps
5 5
Schokopudding, Schnaps und Chili
16 8
22 Kommentare

Rezept online aufrufen