Nutella statt Schokolade und Butter

Nutella statt Schokolade und Butter

Mir passiert es oft, dass ich Lust auf etwas Schokoladiges habe. Ich suche mir ein Rezept heraus, dann der Schock. 100 g Schokolade. Neeiiiin, bitte nicht noch einmal einkaufen, denke ich mir.

Doch Faulheit macht erfinderisch. Wir haben wirklich immer Nutella zu Hause. Nun tausche ich einfach die Butter und die Schokolade gegen Nutella und etwas Kakaopulver.

Wenn man 4 EL Butter und 8 EL geschmolzene Schokolade braucht, gebe ich 12 EL Nutella und einen TL Kakaopulver dazu, dann wird es noch ein bisschen schokoladiger. Das könnt ihr umrechnen, wie ihr wollt, oder auch selber variieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Makronen einfacher und schneller
Nächster Tipp
Heißes Kartoffel- oder Gemüsewasser richtig abgießen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Ich nehme schwach entöltes Kakaopulver statt Schokolade, Zucker nach Geschmack dazu.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!