Nylonband bei Rundstricknadeln verheddert

Wer kennt das nicht, dass sich der Nylonfaden bei den Rundstricknadeln manchmal etwas verheddert. Leg die Nadel einfach mal in warmes Wasser und dann den Nylonfaden stramm ziehen und schon ist er wieder gerade...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kein lästiges "Immer-wieder-Maschen-zählen" beim Strümpfestricken mehr
Nächster Tipp
Aus 2 T-Shirts mach 1 T-Shirt
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

so mach ich das auch immer:-) ein guter tipp!
Also, wenn die Schnur verheddert ist, reicht einfaches Langziehen meist nicht- erst mal die Knoten lösen ;-)
ich meinte auch damit wenn die neu sind dann ist der nylonfaden immer sehr verbogen weil man es ja so in die packung legt, dann rundet es immer so..........lacht ich kanns nicht beschreiben, aber oftmals ist es sehr schwer den nylonfaden dann gerade zu bekommen, ich mache es dann so, das ich es in heißes wasser lege dann stramm ziehen und dann ist der faden gerade........ den tip habe ich vor jahren mal von meiner handarbeitslehrerin bekommen........lg gina
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!