Obst Lollies

Obst Lollies

Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Letztes Wochenende hatte meine Tochter eine Pyjama Party, sie wollte unbedingt was besonderes zum Knabbern und Naschen. Ich überlegte was ich spontan machen könnte für die Mädels, ich wühlte in meinen Vorratsschränken rum... Ich hatte noch verschiedene Streusel, Perlen etc. da vom Plätzchen backen und Kuvertüre in braun und weiß, und Obst... Also kam ich auf die Idee, dass sie sich selber Obst Lollies machen könnten.

Dafür braucht man:

Obst das man in Scheiben schneiden kann (Melone, Apfel, Birne, Papaya usw.)
Schokolade (Kuvertüre)
Bunte Perlen etc.
Zahnstocher

Ich habe das Obst in 5 cm dicke Scheiben geschnitten und mit Hilfe einer Ausstechform (vom Kekse backen) ausgestochen und auf einen Zahnstocher gesteckt. Natürlich reicht es auch wenn man nur Stücke schneidet oder das Obst, das sich nicht in Scheiben schneiden lässt, so auf den Zahnstocher (oder richtigen Lolliestäben - gibt es im I-Net) steckt.

Danach habe ich die Kuvertüre geschmolzen (weiße und braune) und die bunten Perlen, Kokosflocken und Co. bereit gestellt.

Nun konnte jedes Mädel sich ihre Obst Lollies selber herstellen. Lollie in die Schoki tauchen und mit bunten Perlen etc. verzieren, fertig.

Von
Eingestellt am

17 Kommentare


4
#1
25.1.13, 06:59
Schöne Idee! Vorallem, dass die Kiddies es selber gestalten können.
4
#2
25.1.13, 07:02
die Idee ist toll. Werde ich mir merken . Aber 5cm dick? Du meinst doch sicher 5mm?
3
#3
25.1.13, 07:48
Klasse Idee!!!!! Kann sich für Kindergeburtstage gut merken!!!! Und man kann Obst aus der Saison hernehmen!!! Ich glaub, das werd ich selber auch mal ausprobieren!! Genug Dekobackkram hab ich noch über!!
Danke für den Tipp!!!
12
#4
25.1.13, 08:08
Das ist eine nette Idee, nicht nur für den Kindergeburtstag.
Man könnte aus Apelscheiben Häschen oder Lämmchen ausstechen,
auf einen Holz-Schaschlikspieß stechen und wie schon im Tipp beschrieben
mit Schokolade überziehen.Dann den Lolli in Cellopanpapier packen und
unten am Stiel mit einem Schleifchen zubinden. Mehrere in einen kleinen
Blumenstrauß gebunden und man hat ein nettes Mitbringsel zum Osterkaffee.
3
#5
25.1.13, 08:48
oh mein gott, der tipp ist so toll, dass ich jetzt gerade total lust darauf habe... es wird auf jeden fall mal gemacht... lecker... alle daumen hoch die ich habe... :)
3
#6
25.1.13, 10:36
Ist das eine Super Idee! find ich Klasse!
3
#7
25.1.13, 10:53
Schon lange nicht mehr einen so tollen Tipp gesehen. Super, Daumen hoch !
3
#8
25.1.13, 11:40
gebe allen Vorpostern absolut Recht!!!!!!!!!!
super Idee
da stopfen die sich nicht so sehr, mit nur Schoki voll.
3
#9
25.1.13, 11:44
das ist eine schöne Idee, Früchte in Schokolade hat vielleicht jeder schon mal gemacht, aber nicht als Förmchen und dekoriert :)
3
#10
25.1.13, 11:49
Tolle Idee. Ich finde genau wie Sunnysonnenschein am besten, dass die Kinder es selbst machen können, das kommt sicher gleich nochmal so gut an. Vielleicht kann man zum Schmelzen auch gleich die übrig gebliebenen Schoko-Weihnachtsmänner verwerten? So als "Tipp im Tipp"?
6
#11
25.1.13, 14:23
Als Ferienlagerkinderbespasser kann ich mich nur sehr für diesen Tipp bedanken! Und wieder ein Weg mehr, frisches Obst in die Kinder zu bekommen ;-)
#12 formica
25.1.13, 17:44
hmmm...lecker! Danke für den super Tipp. Werde ich probieren.
1
#13
25.1.13, 20:14
danke für den Tipp war der Hit auf unserer Kinderparty!!!
1
#14
25.1.13, 21:07
das ist wirklich eine tolle Idee ... und macht nicht so ne Sauerei wie ein Schokofondue
4
#15
25.1.13, 21:12
@Agnetha: manchmal brauchen Kinder aber auch mal 'ne richtige "Sauerei"!
1
#16
25.1.13, 21:16
ich gönne die Sauerei jedem Kind ... aber für mich brauche ich das nicht mehr ... dann lieber schokogetauchtes Obst mit Sti(eh)l :o)
#17 wechselwetter
25.1.13, 22:30
Warum ist man da nicht schon selbst darauf gekommen?
Selbstgemacht und frisch, eine super Alternative zu dem teuren Kram
auf Weihnachtsmärkten usw. Da wird sind wohl bald meine Enkelin darüber
freuen können.
Danke für den süßen Tipp!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen