Obstsalat im Winter

Obstsalat im Winter
Fertig in 

Kennt ihr das auch - Appetit nach Obst? Ich bin zurzeit krank und liege mit einer Mandelentzündung flach und habe Hunger nach frischem Obst. Also was liegt nahe - ein Obstsalat muss auf den Tisch.

Zutaten

1 Portion

Für den Obstsalat

  • 1 Apfel (nach Geschmack)
  • 1 Pflaume
  • 1 Kiwi Gold
  • 1 Banane
  • 1 Paar Heidelbeeren
  • 1 Birne
  • 100 g Himbeeren
  • 1 Kiwi Grün

Für das Dressing

  • 2 TL Honig (nach Geschmack)
  • 2 EL Naturjoghurt selbstgemacht
  • 2 Prise(n) Zimtpulver
Nährwerte pro Portion
Proteine:10 g
Kohlenhydrate:127 g
Fette:7 g
Kalorien:656 kcal

Zubereitung

Obstsalat

  1. Apfel waschen, Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. Anschließend in eine Glasschüssel geben.
  2. Pflaume waschen, trocken reiben und klein schneiden, hinzufügen.
  3. Kiwi Gold schälen, klein schneiden. Ebenso hinzufügen.
  4. Banane schälen, in Scheiben schneiden, dann in vier Stückchen schneiden, hinzufügen.
  5. Heidelbeeren abspülen und ebenfalls hinzufügen.
  6. Birne waschen, trocken reiben und in Stückchen schneiden, hinzufügen.
  7. Himbeeren in der Mitte zerteilen. Ebenfalls hinzufügen.
  8. Kiwi Grün schälen, klein schneiden, hinzufügen.
  9. Alles zusammen mit zwei Löffeln einmal vermengen.

Dressing

  1. Ein kleines Schälchen nehmen und zuerst den Honig, Naturjoghurt und zum Schluss die Prisen Zimtpulver hinzufügen.
  2. Alles miteinander gut verrühren und dann zum Obstsalat geben.
  3. Ein weiteres Mal alles vermischen und danach portionsweise essen.

 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Grießpudding mit Roter Grütze
Nächstes Rezept
Panna Cotta ohne Gelatine
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Diesen Obstsalat kann man zu jeder Jahreszeit essen.
@Orgafrau:
Danke schön Das sagt die fahrradmaus
Du arme Maus, hoffentlich bist du bald wieder gesund? Ich würde noch etwas Zitrone dazu geben, dann hast du mehr Vitamine 😉. Du hast mir Appetit gemacht, ich plündere jetzt die Obstschale, danke für die Erinnerung. Beste Genesungswünsche von Uschi

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!