Obstspieße mit Schokolade überzogen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Obstspieße mit Schokolade überziehen.

So geht's

  1. Bananen und/oder Erdbeeren in mundgerechte Stücke schneiden, auf Schaschlikspieße spießen.
  2. Vollmilchkuvertüre in heißem Wasserbad zum Schmelzen bringen und mit einer Soßenkelle im zick zack über die Spieße "huschen". Je mehr Schokolade, um so besser!
  3. Aber vergesst nicht unter die Spieße Backpapier zu legen, bis die Schokolade fest ist, weil die Spieße sonst am Teller festkleben würden...
  4. ... Ihr könnt natürlich auch anderes Obst nehmen.
Von
Eingestellt am
Themen: Schokolade

25 Kommentare


1
#1 mulle
24.6.05, 10:11
eine schüssel nehmen, über die die spieße rüber gelegt werden können. ich lasse an den enden immer ein stück frei, das kann man zum schluß wenn die schokolade trocken ist, nochmal mit schoko überziehen, damit es schöner aussieht. die schokolade tropft von den früchten ab und ist nochmal verwendbar. backpapier lasse ich weg, schüssel reicht.
#2 Princess
24.6.05, 12:01
@mulle
So wäre das Obst ganz mit Schoki überzogen. Auch lecker...Ich mag es teilweise überzogen...
#3 Syntronica
24.6.05, 13:36
sowas ähnliches kann man auch als "Schoko-Fondue" machen.
#4 sEktOr4
24.6.05, 13:43
Wie kann man nur so etwas um diese Uhrzeit lesen ???? Leckerrrrr... !
Kann schon nicht mehr drauf warten das Büro zu verlassen... ;-)
#5 Delf
24.6.05, 18:08
Nasse Früchte (Ananas usw.) eignen sich nicht dazu. Ansonsten einfach Klasse.
#6
24.6.05, 18:55
ananas geht auch, muß man gut abtropfen lassen. lecker!
#7
24.6.05, 22:33
Hab ich grade letztens egemacht, war echt genial! Hab aber den Fehler gemacht, sie einfach so auf den Teller zu legen :-( War ne schöne Sauerei...
Schoko-Fondue ist auch lecker, aber eher was, wenns nicht so heiß ist.
#8 Bierle
25.6.05, 11:35
Bananenstücke und Apfelstücke am besten mit Zitronensaft beträufeln vor der Schokoladenbehandlung, sonst laufen sie braun an. Ausnahme: Ihr überzieht die Spiesse komplett mit Schoki (eintunken)
#9
25.6.05, 16:14
hmmmmmmmm....lecker =)
#10
25.6.05, 16:35
ganz mit schokolade überziehen finde ich am leckersten :-)
#11 Irmgard
26.6.05, 14:40
Ein Genuß.....lecker schmecker
#12
26.6.05, 21:49
Das müsst Ihr mal mit geschmolzener Milka-Schokolade probieren...mmmhhh... Wir verwerten so die "überschüssigen" Schoko-Nikoläuse und Schoko-Osterhasen unserer Kinder. Leckerschmecker!
#13
30.6.05, 15:33
Ich nehme immer 2 Weintrauben, die ich auf Zahnstocher spieße. Anschließend kuvertieren und auf ein mit Frischhaltefolie umwickeltes Backrost legen. Dann ab in den Kühlschrank. Die Weintrauben rutschen nicht weg und man kann sie leicht wieder ablösen. Ergibt schöne mundgerechte Happen.
#14 susi
17.9.05, 13:32
Einfach nur lecker!
#15 Hannakiste
6.10.05, 14:09
Anstatt Obst kann man zur Abwechslung auch gut kleine Reiswaffelstücke (nur darauf achten, dass die ungesalzen sind) aufspießen und in das Schokifondue tunken! Einfach lecker
#16 rosa
3.4.06, 16:54
oh bitte hört auf!!!!!!
mia läuft des wasser schon im mund zusammen!!!!!! einfach nua lecker.......!!!!!
schokofondue is au end lecker, aba die schokolade war bei mia nach kurzer zeit schon wieda hart!!!! habt ihr für mich einen tipp, wie sie au für längere zeit noch flüssig bleibt?????
würde mich über ne antwort echt freuen!!!
Liebe Grüsse!!!!
#17 Martina
12.3.07, 18:55
Hab mal ne Frage: Kann man die auch am Nächsten Tag essen? Oder schmeckts dann nicht mehr?
#18 der koch
16.8.07, 23:12
man kann auch einfach seine lieblingsschokolade in ein wenig milch im topf auflösen und hat eine prima schokosauce. tipp von jamie oliver :)
#19
25.11.07, 21:09
Hab vorhin ausprobiert,lecker!!!
#20 sonny
19.6.09, 08:08
supii.. ;]
#21
8.10.09, 16:32
Ich finde deinen Rezept sehr gut.
#22
21.11.09, 09:19
hört sich wirklich gut an...
ich versuche es gleich auch mal mit banannen und äpfel!!
ham ham
#23 Der_Psychopath
19.3.10, 18:22
Das hört sich alles sehr gut an. Ich glaube ich verwende die Banannen-Variante. Jetzt fehlen bloß noch Banannen...
#24 Christian
4.6.10, 21:41
Das is echt cool machst weiter so =)
#25
4.6.11, 16:34
Mir tropft der Zahn!!!!!!!!! Daumen hoch!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen