Festsitzende Schraubverschlüsse auf Flaschen leicht öffnen mit Sandpapier.

Öffnen von festsitzenden Schraubverschlüssen auf Flaschen

Jetzt bewerten:

Ein Bogen Sandpapier hilft beim Öffnen von festsitzenden Schraubverschlüssen auf Flaschen.

Sandpapier (Schleifpapier, feine Körnung) hilft hervorragend, wenn man zu "schwach" ist, um eine Flasche mit Schraubverschluss zu öffnen. Damit hat man den Verschluss gnadenlos im Griff und das Öffnen geht ganz einfach.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

#1
8.8.12, 00:01
Auf so simple Sachen kommt man doch selbst einfach nicht! Das wird ausprobiert, danke!
#2
8.8.12, 00:02
Liebe Ellaberta . Da ich Schulterprobleme und daher nicht viel Kraft in den Händen habe ,nehme ich Deinen Tipp gern an ,probiere ihn gern aus ,denn unsere Mine-
ralwasserflaschen sind auch schwer zu öffnen .
3
#3 Hayray
8.8.12, 04:01
Gute Idee.
Ich nehm immer den Nussknacker
( dieses handliche Ding aus Metall )
#4
8.8.12, 09:50
Ein normaler Lederhandschuh tut es auch.
3
#5 Oma_Duck
8.8.12, 12:53
Im Alter schwinden die Kräfte (stöhn!). Daher muss ich zusätzliche Hebelkräfte in Anspruch nehmen. Dazu nehme ich ebenfalls den Nussknacker. Ich habe so einen mit "konischem" Kopf, der dazu dient, sich allen Nuss-Größen automatisch anzupassen. Außerdem werden die Schalen festgehalten und fliegen nicht mehr durch die Gegend - kurz, der beste Nussknacker, den ich je hatte.
Zugleich das beste Schraubverschlussflaschenöffnungshilfsgerät. Wie es aussieht, ist unter „Nussknacker konisch – Bilder“ zu ergoogeln.
#6
8.8.12, 12:59
Der Tipp klappt sehr gut bei allen Schraubverschlüssen.
#7
8.8.12, 13:44
Ich habe eine ganz gewöhnliche (blaue) Küchenschere vom Disconter, im Griff eine Vorrichtung für Nüsse usw., sehr stabil und schon sehr alt, die gleichen werden immer wieder angeboten.
#8
8.8.12, 13:57
@Hayray: ja, den Tipp kenne ich und funktioniert prima =)
#9
8.8.12, 14:10
Das der Tipp funktioniert glaube ich gerne, aber ob das Schleifpapier so angenehm für die Hände ist? Da finde ich einen Nussknacker, besonders den von Oma Duck, sehr viel praktischer!
#10
8.8.12, 14:26
Hallo kitekat7 - da mein Sandpapier nur auf einer Seite kratzig ist, geht es den Händen gut dabei.
Aber viele Wege führen nach Rom, also kann man genauso gut alle anderen hier genannten Vorschläge anwenden !

LG Ellaberta

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen