Öl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen

Öl gegen lästige Kalkrückstände bei Deko-Wasser-Schalen

Gegen die lästigen Kalkränder, die automatisch entstehen, sobald etwas Wasser verdunstet, habe ich folgenden Tipp: Ich gieße billiges Speiseöl ins Wasser. Da es sich ja nicht mit Wasser verbindet, sondern oben drauf schwimmt, kann das Wasser folglich auch nicht verdunsten. Es reicht als Öl-Schicht ca 2-3 mm. Wenn das Ganze nach ca. 3-4 Wochen unansehlich werden sollte, erneure ich es. Besonders interessant sieht es aus, wenn man in das Wasser etwas Lebensmittelfarbstoff gibt. Denn dann hat man als "Abschluss" eine gelbe Schicht. Unansehliche Kalkränder gehören bei meiner Deko nun der Vergangenheit an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ammoniak gegen Stockflecken entfernen
Nächster Tipp
Jod-Flecken entfernen
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!