Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln

Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln

Wenn ihr mal beim Fahrradfahren nicht aufgepasst hab, und euch die Hose in die Kette hineingerutscht ist, einfach, die zu bearbeitende Stelle mit ein bisschen PRIL (fettlösender Geschirrspüler) einreiben, ca. 5 min einwirken lassen. Mit klarem Wasser abwischen und dann in die Waschmaschine und normal waschen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Maschinenöl-Fleck entfernen mit Waschbenzin und Co.
Nächster Tipp
Steirisches Kürbiskernöl
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
26 6
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
13 17
4 Kommentare

Das ist ja klar, mach ich schon immer so!
Wozu denn. Wenn mir die Hose in die Kette rutscht, dann fehlt da immer ein ordentliches Stück Stoff vom Hosenbein.
Achtung, Spühlmittel enthält auch Bleichmittel - vertragen nicht alle Textilien. Ich hab mir damit schon mal ´ne Hose versaut - waren nachher mehr Flecken als vorher!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!