Oh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen

Oh Gott - die Schwiegermutter kommt: Schnell das Bad putzen

Eure Schwiegermutter hat sich angekündigt "bin in einer halben Stunde da" und ihr wart den ganzen Tag bei Frag Mutti anstatt zu putzen?

Hier zwei Tipps, wie es optisch sauberer aussieht:

Das ganze Bad funkelt mit, wenn ihr die Armaturen auf Hochglanz poliert. Das geht am einfachsten und nachhaltigsten mit Edelstahlreiniger aus der Küche. Warum nur die Spüle damit reinigen? Also mit einer Küchenrolle und dem Stahlfix ins Bad, alles schnell einreiben (auch die Dusch- bzw. Wannenarmatur und die Brause), mit Wasser nachspülen und mit einem Zewa polieren. Mit einem anderen Zewa gleich das Waschbecken trocknen und fertig.

Um nicht noch einen Eimer mit Putzwasser machen zu müssen (und anschließend die Hälfte vom dreckigen Wasser neben das Klo zu kippen ;-) ) schütte ich (mit einem Becher o.ä.) ein bisschen heißes Wasser und einen halben Spritzer Reiniger direkt auf den Boden. Wenn ihr jetzt wischt, ist der Boden nicht so nass, dass ihr noch mal nachwischen müsstet und braucht nur noch Lappen und Schrubber in die Ecke schmeißen wenn es klingelt.

Das klappt natürlich auch, wenn die eigene Mutter sich ankündigt...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gelbe Flecken vom Schimmelentferner von weißer Holzplatte entfernen
Nächster Tipp
Bad putzen - Kleinteile vorher in Eimer sammeln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
44 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!