Okraschoten-Snack

Jetzt bewerten:

Okraschoten aus dem Asienladen oder türkischem Supermarkt waschen und abtrocknen. Nicht anschneiden, sonst läuft ein geleeartiger Saft raus.

Maismehl und Mehl 2 : 1 in einer Schüssel mischen mit Chiliflocken, Salz und etwas Currypulver.

In Olivenöl braten, zu Joghurt, welcher mit etwas Öl und Zitronensaft verrührt wurde und mit gehackter Minze servieren.

Vor dem Servieren die Okraschoten noch auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
8.11.10, 00:05
Stehe auf dem Schlauch ...
Was macht man mit den verschiedenen Sorten Mehl, Chiliflocken, Salz und dem Currypulver? Sollte die Mischung wie eine Art Panade sein? Die Schoten darin wälzen, das haftet doch nicht denke ich.
#2
8.11.10, 10:55
Das haftet, weil die Okraschoten noch ein kleines bißchen feucht vom Waschen sind. Außerdem ist die Oberfläce rauh. Und ,ja, die Schoten darin wälzen , das vergaß ich zu erwähnen, sorry.
#3
8.11.10, 13:55
Ah ja, alles klar! Habe mir schon mal Gedanken gemacht, wie man die zubereitet. Wäre ein Versuch wert, stelle mir vor, dass die exotisch und scharf schmecken könnten :) Danke für den Tipp!
#4
8.11.10, 17:41
So sehr exotisch schmecken die nicht - ein wenig erinnert der Geschmack an geschmorte grüne Bohnen - aber sie sind saulecker - und gesund !
#5 Rumpumpel
9.11.10, 08:50
Wie sehen Okraschoten aus? Kannst du mal ein Foto machen?
#6 Pumukel77
9.11.10, 09:06
@Rumpumpel: stell dir ne grüne Pepperonie vor, etwas kürzer, eckig und leicht behaart.
#7
9.11.10, 10:00
Das klingt zwar nicht appetitlich, aber es stimmt ! Schau sie dir im Asia-Laden an,
bei unseren Supermärkten gibt es sie nicht!
#8 claudia1
9.11.10, 20:54
die okraschoten kann man auch wie grüne bohnen,mit tomatenmark und zwiebeln zubereiten.dazu noch einen reis.und salat.mmmmhhhh köstlich.
#9 Die_Nachtelfe
17.11.10, 11:36
hm, klingt das lecker, da bekomme ich glatt wieder Lust, ein Kilo Okraschoten zu holen. Ist bestimmt auch super für einen Spieleabend oder so.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen