Okraschoten-Snack

Okraschoten aus dem Asienladen oder türkischem Supermarkt waschen und abtrocknen. Nicht anschneiden, sonst läuft ein geleeartiger Saft raus.

Maismehl und Mehl 2 : 1 in einer Schüssel mischen mit Chiliflocken, Salz und etwas Currypulver.

In Olivenöl braten, zu Joghurt, welcher mit etwas Öl und Zitronensaft verrührt wurde und mit gehackter Minze servieren.

Vor dem Servieren die Okraschoten noch auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Statt Brot als Unterlage für Häppchen: Zucchini oder Möhrenscheiben
Nächstes Rezept
Champignon-Snack aus dem Ofen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Stehe auf dem Schlauch ...
Was macht man mit den verschiedenen Sorten Mehl, Chiliflocken, Salz und dem Currypulver? Sollte die Mischung wie eine Art Panade sein? Die Schoten darin wälzen, das haftet doch nicht denke ich.
Das haftet, weil die Okraschoten noch ein kleines bißchen feucht vom Waschen sind. Außerdem ist die Oberfläce rauh. Und ,ja, die Schoten darin wälzen , das vergaß ich zu erwähnen, sorry.
Ah ja, alles klar! Habe mir schon mal Gedanken gemacht, wie man die zubereitet. Wäre ein Versuch wert, stelle mir vor, dass die exotisch und scharf schmecken könnten :) Danke für den Tipp!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!