Omelette mal ganz anders

Omelette mal ganz anders
Fertig in 

Da ich so gerne Omelette esse, diese aber nicht besonders sättigend ist, habe ich mir gestern eine gesunde, schnelle Variante überlegt und bin ganz begeistert davon. Das schmeckt auch Gemüsemuffeln und ist die perfekte Fleischalternative.

Zutaten

  • 1 Schmorgurke oder Zucchini
  • Semmelbrösel
  • 2 Eier
  • Schnittlauch
  • etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Ich nehme ganz einfach eine Zucchini oder eine Schmorgurke, schäle sie und schneide sie dann in 5 mm dicke Scheiben. Diese tauche ich dann in Semmelbrösel (Mehl geht auch, bevorzugt gesundes Dinkelmehl) und brate sie von beiden Seiten knusprig.
  2. (Da ich noch drei Mini-Tomaten hatte, habe ich die zum Schluss auch noch rein geschnippelt und kurz angeschmort). 
  3. Das Ganze dann etwas salzen und pfeffern und dann schütte ich 2 geschlagene Eier, mit frischem Schnittlauch rein geschnippelt, über das Ganze und lasse weiter schmoren, bis das Omelett fast fest ist. Das Ganze dauert nicht mal 10 Minuten.
  4. Dazu passt ein frischer grüner Salat, am besten mit Tomaten und Mozzarella, und das fleischlose, schnelle, gesunde Mittagessen ist fertig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelklöße - Rezept aus dem "Alten Land"
Nächstes Rezept
Soleier auf die einfache Art - Soleier in Gurkenwasser
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Versuchs doch mal mit Haferkleie im Omelette.....sättigt mehr und ist gesund :-)
Das mit dem in Mehl gewälzten und gebratenem Gemüse finde ich toll :) Werde ich versuchen :) Mit Eiern habe ich es nicht so ;) Wenn ich für meinen Mann Omelette mache, schnibble ich zur Sättigung eine vorgekochte Kartoffel in Scheiben, Gemüse nach Wahl, ein wenig Wurst (vorzugsweise Kochschinken) und die Eier verquirle ich mit etwas Milch - ist nicht so gehaltvoll und durch die Kartoffel gut sättigend :)
Ich bin auch ein Omelett-Fan und finde Deine Anregung klasse.
Ich schnitzel die Zucchini immer klein und gebe dann die verquirlten Eier drüber.
Schmeckt auch gut, werde ich nur nicht von satt.... jaul....

Danke.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!