Orangen-Fenchel-Salat

Voriger TippNächster Tipp

Jetzt ist gerade noch Fenchel- und Orangenzeit. Deshalb möchte ich euch gerne an meinem leckeren Salat teilhaben lassen.

Dafür benötigt ihr:

200 g gehackte Pistazien
2 Fenchelknollen
4 Orangen
1 Granatapfel

Für das Dressing:

200 g saure Sahne
Saft von einer Zitrone
2 EL Honig

Zunächst die Pistazien in einer ohne Fett rösten und abkühlen lassen.

Die Fenchelknollen waschen, putzen und den Strunk entfernen. Die Orangen schälen und filitieren. Den Granatapfel halbieren und die Kerne herauslösen.

Den kleingeschnittenen Fenchel mit den Orangenfilets und den Granatapfelkernen in einer Schüssel mischen.

Jetzt die saure Sahne, den Zitronensaft und den Honig zu einem Dressing verrühren und dieses unter den Salat heben, mit den gerösteten Pistazien bestreuen und sofort servieren.

Wer keine saure Sahne mag oder da hat, kann das Dressing auch mit Orangensaft zubereiten und die Pistazien kann man auch weglassen, wer die nicht mag. Selbst die Granatapfelkerne habe ich schon mal weggelassen, als ich keine bekommen konnte.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippNächster Tipp

16 Kommentare

Emojis einfĂźgen

Ähnliche Tipps

Fenchel anbauen

Fenchel anbauen

8 3
Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

Fruchtfolge und Mischkultur im Garten

14 7
Supersaftiger Orangen-Zitronen-Kuchen

Supersaftiger Orangen-Zitronen-Kuchen

15 6

Erkälteten (Kindern) Fenchel schmackhaft machen - Fenchel-Mandarine

4 3

Orangen-Fenchelsalat

11 5
Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei

Orangen-Mandelkuchen, glutenfrei

11 6

Rinderfilet mit Steinpilzgnocchi und Safran-Fenchel

6 2
Fenchelgemüse, lecker und gesund

Fenchelgemüse, lecker und gesund

12 22

Kostenloser Newsletter