Orangen und andere Südfrüchte auf Frische testen

Orangen und andere Südfrüchte auf Frische testen

Endlich beginnt jetzt wieder die Saison für Orangen und andere Südfrüchte. Doch nicht immer hat man Glück beim Einkauf und erwischt welche, die schon ziemlich trocken sind.

Dabei kann man ganz leicht testen, ob die Früchte noch frisch sind: man wiegt sie ganz einfach gegeneinander ab. Diejenigen, die schwerer sind, sind meist auch die frischeren, denn sie sind noch voller Saft. Die trockenen dagegen sind viel leichter, weil das Fruchtfleisch schon einiges an Saft verloren hat. Natürlich sollte auch die Schale fest und prall sein!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Im Supermarkt den Kassenbon geben lassen
Nächster Tipp
Rezepte "klauen", dann frisch & selbst zubereiten - hilft sparen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!