Orangen und andere Südfrüchte auf Frische testen

Jetzt bewerten:
2,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Endlich beginnt jetzt wieder die Saison für Orangen und andere Südfrüchte. Doch nicht immer hat man Glück beim Einkauf und erwischt welche, die schon ziemlich trocken sind.

Dabei kann man ganz leicht testen, ob die Früchte noch frisch sind: man wiegt sie ganz einfach gegeneinander ab. Diejenigen, die schwerer sind, sind meist auch die frischeren, denn sie sind noch voller Saft. Die trockenen dagegen sind viel leichter, weil das Fruchtfleisch schon einiges an Saft verloren hat. Natürlich sollte auch die Schale fest und prall sein!

Von
Eingestellt am

2 Kommentare


5
#1
24.10.12, 09:04
Wenn alle gleich viel wiegen, kann es sein, dass alle trocken sind... ;-)
4
#2
27.10.12, 12:42
Außerdem sind die Früchte ja nicht genau gleich groß.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen