569fd6fa2a8b0

Orchideen düngen

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wunderschöne Orchideen bekommt man, wenn man sie folgendermaßen düngt:

Ich nehme die Hälfte der vorgeschriebenen Menge meines Orchideendüngers und mische ihn entsprechend mit einem Liter kalkfreiem Wasser. Die Mischung sprühe ich dann einmal in der Woche auf die Blätter und die Wurzeln der Pflanzen.

Nicht auf die Blüten sprühen! Ich habe nun kräftige Pflanzen, mit großen dunkelgrünen Blättern und vielen Blüten.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


#1 eumelkrümelfroschkrabbe
26.7.08, 13:53
Lagert sich da nichts als Flecken auf den Blättern ab? Die Idee hatte ich auch schon, habe mich aber nie getraut!
#2
27.7.08, 13:30
Macht sinn
#3 Julia
31.7.08, 15:37
und wenn sich was ablagert... einmal die Woche unter die Dusche, das mache ich auch immer. besprfühen tut der Orchidee immer gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen