Orchideen mit Haarclips an Stab fixieren

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Winzige Haarclips, die wie betende Hände ineinander greifen, eignen sich prima zum Fixieren von hängenden Orchideenblüten an einen Stab. Es gib ähnliche zu kaufen im Blumenladen - ratet mal was preiswerter ist.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare


#1 Murmeltier
23.8.10, 21:05
Diese "Mini-Greiferchen" nehme ich schon seit geraumer Zeit, um die Orchideen-Triebe festzuklammern. Ist in jedem Fall besser, als die papierummantelten Drahtbinder, mit denen die Orchies im Gartencenter angebunden werden. Die Clipse kaufe ich übrigens im Drogerie-Markt. Man findet sie dort bei den Haarspangen.
#2
23.8.10, 22:11
@ Murmeltier :
es gibt auch Orchideenclips, die genauso aussehen wie die von uns
gemeinten Haarclips , nur eine Kleinigkeit größer!
#3
24.8.10, 00:21
Haarklemmen für kleine Mädchen!!!
Schaut mal in den 1 Euro-Shops nach, meistens bekommt man eine ganze Schachtel für einen Euro.
Meine Kunden sind immer dankbar für diesen Tipp.
#4 Chinchin
24.8.10, 12:46
Das ist klar, aber wenn du Glück hast und dich gut um die Orchideen kümmerst wachsen manchmal noch weitere Blütenstängel, die dann wieder festgemacht werden müssen, um nicht umzuknicken. ;)
#5
26.3.12, 19:52
ich bin ein neuling bei Orchideen. Vor ca.5 Jahren gekam ich eine geschenkt . Die hat schnell ihre Blüten verloren . ( meine Nachbarin nahm sie und sie lebt heute noch )Darauf wollte ich keine mehr haben ! Vor 3 Monaten bekam ich wieder eine mit den Spangen , sie gedeit , lebt und erfreut mich immer noch !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen