orchideen mit kaffee zum bluehen bringen

Orchideen mit Kaffee zum Blühen bringen

Voriger Tipp Nächster Tipp
13×
Jetzt bewerten:

Einfach ein bisschen übrig gebliebenen schwarzen Kaffee (kein Pulver!) mit viel Wasser strecken und hiermit die Orchideen gießen. Ist für die Blüten ein regelrechter Koffeinstoß.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

#1 Nate
8.9.07, 13:16
Das hört sich interessant an, werd ich ausprobieren, habe zwei Exemplare die schon lange keine Blüten mehr hatten.
#2 Gypsyweed
4.1.08, 12:10
Und, hats geklappt? Ich spiele mit dem Gedanken mal grünen Tee auszuprobieren.
#3 Jonny
20.8.10, 18:03
werde ich mal probieren, wenn es klappt ist das eine super idee
#4 Lissy
23.8.10, 22:07
Und hatte jemand erfolg damit? Ich habe zwei orchideen und beide haben sehr lange nicht geblüht,trotz regelmäßigem düngen. Da es mir zu teuer wird möchte ich mal etwas anderes ausprobiren und kann mich bei so vielen tipps nicht recht entscheiden..
#5
12.1.11, 12:37
Das probiere ich aus, das gefällt mir.
#6
29.8.18, 13:31
Ich habe es probiert und es wirkt Wunder! Die kommen aus dem Böühen gar nicht mehr raus :)
#7
16.2.20, 10:59
Toller Tipp mit Kaffee oder Apfel, Drei Orchideen, keine blüht. Nun bin ich gespannt.🙂
1
#8
8.3.20, 11:44
Ich habe seit Jahren meine Blumengießkanne in der Küche stehen. Und zwar fülle ich die immer mit dem Wasser, mit dem ich die Kaffeekanne ausspüle. 
Also, Kaffeekanne leer, dann einmal mit Wasser ausspülen, welches dann in die Wasserkanne gekippt wird. So habe ich immer verdünntes Kaffeewasser zum Blumen gießen.
Und wenn der letzte Rest Kaffee mal nicht getrunken wird, kippe ich den auch mal direkt in die Blumentöpfe. Meine Orchideen blühen immer gut.
1
#9
4.4.20, 22:41
@dorism1: Hallo, ich mache das auch so mit der ausgespülten Kaffeekanne (Wasser) meine Orchideen Blühen immer sehr schön.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti