Ordnung bei den "Kronjuwelen"

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Manche Halsketten haben mehrere Stränge und verknoten sich leicht, wenn man sie achtlos in die Schatulle wirft. Einfache und kostenlose Lösung:

Manchmal bekommt man beim Kauf eines Schals den "Bügel", der aus einem Plastikkreis und dem Haken besteht.

Kette öffnen, in der Kreisöffnung wieder verschließen. Jetzt kann man den Haken einfach samt Kette(n) an einen Boden im Kleiderschrank oder einen vorhandenen Haken hängen.

Dieser kleine Handgriff macht sich spätestens dann bezahlt, wenn man die Kette nicht entwirren muss!

Von
Eingestellt am

21 Kommentare


#1
19.7.11, 09:39
Ich habe so einen Bügel für Gürtel aus Metall, der hat einen großen, ringförmigen Bogen, der ca 3/4 rum geht und das letzte Viertel ist offen, da kann man die Ketten problemlos geschlossen "einhängen".
Trotzdem ne gute Alternative...
#2 Dena
19.7.11, 13:08
Gute Idee, wieso ist mir das noch nicht eingefallen bei den stundenlangen Entknoten??
1
#3 erselbst
19.7.11, 15:41
meine " kronjuwelen" haben sich noch nie verknotet!!!!!!!!!
--halten sehr ordentlich durch den bügel dazwischen!!!!
#4
19.7.11, 16:14
gute idee
#5 Herr_Wernersen
19.7.11, 17:06
@erselbst: Diesen Witz verstehen vermutlich nur Männer. Bei der Überschrift des Tips habe ich auch erst einmal an etwas ganz Anderes gedacht als an das Geschmeide der Damen. Aber der Tip an sich ist gut. Noch schöner ist es allerdings, wenn die Schmuckschatulle so groß ist, dass man die geflochtenen Ketten flach auslegen kann.
Ist ja vielleicht mal ein Vorschlag für die Bastler unter den Herren: Genügend große Schmuckkassette aus dünnem Sperrholz bauen, innen mit weichem Filz bekleben und von aussen schön lackieren, z. B. mit Klavierlack.
Gruß vom kleinen Bastler
1
#6 Die_Nachtelfe
19.7.11, 17:22
@Herr_Wernersen: falsch vermutet :D
Habe auch zuerst an ein gewisses Koerperteil der Maenner denken muessen, aber natuerlich ist der Tipp auch an sich ganz nett.
#7
19.7.11, 17:59
@erselbst: Angeber... ;-)


Ach ja, der Tipp ist gut.
#8 erselbst
19.7.11, 18:15
@eifelgold: hahaha!
#9 Icki
19.7.11, 18:16
@Die Nachtelfe: Ich auch;-)
#10
19.7.11, 18:21
@erselbst: Klappser,musste lachen .nicht böse sein
#11 erselbst
19.7.11, 18:29
@lorelei: ich bin doch nicht böse---ein bissel spaß muß doch sein--in dieser so grauen zeit!
1
#12
20.7.11, 12:48
@Die_Nachtelfe: ich glaube frauen denken genau wie männer ...
#13 Shining1990
20.7.11, 17:37
Ich habe meine Ketten alle an einer Pinnwand. Gibt es sehr günstig bei Ikea, man kann sie dann ja noch bemalen oder bekleben.
Da hänge ich meine Ketten dran auf mit Pinnwandnadeln, es verknotet auch nichts =)
-1
#14
20.7.11, 19:03
à propos Kronjuwelen: habe immer gedacht, das wären die Dinger die der Mann da zwischen seinen Beinen mitträgt????
1
#15
20.7.11, 19:05
oh je, hätte erst die Komentare der andern lesen sollen.....
#16
20.7.11, 19:09
ganz ok
#17
20.7.11, 19:15
@malik: macht doch nichts
#18 juschi
20.7.11, 20:17
@Shining1990: Und hier kannst Du auch noch Geld sparen und der Umwelt Gutes tun:
nimm eine Polystyrolplatte (Verpackung von Haushaltsgeräten od frag nach einem Stück, wo gerade ein Haus isoliert wird:-) in entsprechender Größe und beziehe diese mit Packpapier oder buntem Geschenkpapier. Und schon hast Du eine billige und einzigartige Pinnwand - nicht nur für die "Kronjuwelen" :-)
#19
20.7.11, 20:27
@juschi:
Noch ein Tipp zu deinem guten Tipp
Eine Styropurplatte in 1.00 x 1.50 m kostet im
Baumarkt 1,58 €
#20
21.7.11, 09:25
Meine Tochter hat für ihre "Kronjuwelen" einfach ein paar Nägel in die Wand geschlagen.
#21
21.7.11, 14:25
........den Tip finde ich gut.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen