Ordnung bei den "Kronjuwelen"

Manche Halsketten haben mehrere Stränge und verknoten sich leicht, wenn man sie achtlos in die Schatulle wirft. Einfache und kostenlose Lösung:

Manchmal bekommt man beim Kauf eines Schals den "Bügel", der aus einem Plastikkreis und dem Haken besteht.

Kette öffnen, in der Kreisöffnung wieder verschließen. Jetzt kann man den Haken einfach samt Kette(n) an einen Boden im oder einen vorhandenen Haken hängen.

Dieser kleine Handgriff macht sich spätestens dann bezahlt, wenn man die Kette nicht entwirren muss!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Termine im Kalender schieben
Nächster Tipp
Kassenzettel/Quittungen aufbewahren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ich habe so einen Bügel für Gürtel aus Metall, der hat einen großen, ringförmigen Bogen, der ca 3/4 rum geht und das letzte Viertel ist offen, da kann man die Ketten problemlos geschlossen "einhängen".
Trotzdem ne gute Alternative...
Gute Idee, wieso ist mir das noch nicht eingefallen bei den stundenlangen Entknoten??
meine " kronjuwelen" haben sich noch nie verknotet!!!!!!!!!
--halten sehr ordentlich durch den bügel dazwischen!!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!