Schminkartikel eingeordnet

Ordnung bei Schminkartikeln

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Ordnung in meine verschiedenen Schminkartikel zu bekommen, habe ich 2 preiswerte Wurst-Frischhalte-Systeme aus Kunststoff genommen. Jetzt stapel ich also 6 Kästen übereinander und habe übersichtlich Lippenstift, Mascara etc. parat, ohne suchen zu müssen.

Von
Eingestellt am

27 Kommentare


#1
18.5.10, 17:27
Das ist mal ein guter Tipp!
Selber kommt einem sowas doch nicht in den Sinn,obwohl ich sowas auch im Schrank herumliegen habe .
lenemsmittel im Kühlschrank habe ich seit einiger Zeit lieber in einem Glasbehälter .
#2 Dagi
18.5.10, 17:29
soll natürlich Lebensmittel heißen....
#3
3.4.11, 22:35
Die Idee ist super, man kann immer eine Farbpalette zusammenstellen und hat alles passend beisammen. Daumen hoch.
#4
3.4.11, 22:43
Seit meine Tochter langsam auch eigene Schminksachen hat ist das Chaos perfekt. Deshalb ist die Idee super!
Hoffentlich finde ich die in unterschiedlichen Farben. Eine für mich, eine für meine Süße. Ansonsten muß ich basteln... :-)
#5
4.4.11, 13:44
Das finde ich eine gute Idee - werde ich gleich an meine Tochter weitergeben
#6 Goodale
4.4.11, 20:23
zufällig entdeckt, Aufschnitt raus ... Malkasten rein
Klasse Tip !
#7
6.4.11, 10:39
Super Idee, werde ich übernehmen.
#8
6.4.11, 18:20
das ist ein super tip - hält bei mir leider nur solange ich das teil nicht benutze :o))
#9
6.4.11, 23:32
toll :)
wo sind denn genau diese boxen her?
1
#10
7.4.11, 17:17
@Stoepsel:
Hallo Stoepsel, ansich gibt`s die z.B. bei real oder sogar in Edeka-Läden, die auch Haushaltswaren führen. Ich meine, ich habe sie von real.
Es sind milchige Frischwurst-Boxen aus Kunststoff. Normal ist es ein 3-er- Paket, ich aber habe 2 davon gekauft und über einander gestapelt.
Eine Schale ist nur mit verschiedenen Farben Lippenstift bestückt, die nächste mit Lidschatten u.s.w.! Ganz oben habe ich die Schminksachen drin, die ich fast täglich benutze.
Liebe Grüße
Mikartina.
4
#11 Ribbit
7.4.11, 22:40
Wow, 6 Kästen voller Schminke.... soviel hatte ich auch mal. Inzwischen reichen mir 3 Lippenstifte, 4 Kajalfarben, 2 Lidschatten + langer Pinsel und 1 Mascara und 2 Rouge. (Ah, und Abdeckpuder!)

Passt alles prima in den schmalen Spiegelschrank. Ich hab eh immer nur die Basics genommen, und trotzdem viel unnützes Zeug dazugekauft. Das Geld spar ich mir jetzt :-D
#12
9.4.11, 20:15
@Ribbit: Klar braucht man nicht so viel Schminke, aber ich versuche mal dieses und mal jenes.
Pssst, habe gesehen, Du bist noch richtig jung, da geht das mit dem "Gut aussehen" noch etwas schneller. Stimmt`s?
5
#13
8.9.11, 07:29
Toller Tipp, passt auch für Arzneimittel und Büroartikel! Wußte ich schon immer, habe es auch ansatzweise mal angefangen, werde es jetzt aber wieder besser umsetzen. Danke für die Erinnerung!
#14
8.9.11, 08:08
Das ist mal wieder ein super Tipp!!!!!!!!! Danke. LG.
#15
8.9.11, 09:12
Supertipp ..... Danke!
5
#16
8.9.11, 09:18
Für Nagellacke gehen auch super leere Plastikboxen von Mon Cheri oder Rocher da sie etwas höher sind!
#17
8.9.11, 18:35
GENIAL - Daumen hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!
-2
#18
8.9.11, 21:19
Ooohhhhh, Plastikschalen, die in Breite, Höhe und evtl. Länge kompatibel sind. Schon wieder wurde das Rad neu erfunden.
Dafür beide Daumen hoch!!!
#19
9.9.11, 15:27
Wieso kommt man nicht selbst auf so tolle Ideen.
#20
2.10.11, 13:32
Werd ich auch übernehmen. Toller Tipp!
Warum hab ich Werbung mit Verhütungsmittel???
#21
30.3.12, 09:51
Guter Tipp,und man braucht nicht mehr suchen...
#22
8.8.12, 23:50
@Mikartina Dein Tip ist noch besser als meiner. Ich habe verschiedene Größen von transparenten Kunststoffdosen, für Nagellacke, Lidschatten etc. Für Lippenstifte und Lipliner, benutze ich aussortierte Gläser (Weißglas). Ist praktisch beim auswischen.
#23
8.8.12, 23:54
Bei meinen Duschgels verwende ich transparente Obstschalen aus dem Supermarkt. Die lassen sich wunderbar austauschen.
#24
10.8.12, 19:19
das ist mal ein klasse tipp!!!! Danke!!!
#25 nenne
13.5.13, 03:42
supi, wenn man nicht 57 jahre alt ist und seit jeher nen faibel für lippenstifte hatte.heute hatte ich eine neue lila jeans an und suchte den!!!!farblich passenden. (meine tochter hat mir schon vor 10 jahren ein lippenstifftkaufverbot ausgesprochen) nun suchte ich in den aktuellen, den alteren und den ganz alten herum !!!! die!!! farbe war nicht dabei. gibt es transparente plastikschalen in bierkistenvormat für meine lippenstifte????????????schmunzelde grüße nenne
#26
13.5.13, 17:37
@nenne: Den Lippenstift- Tick habe ich auch von jeher. Alles muss ausprobiert werden. Im Übrigen werde ich auch 57, grins. Muss also am Jahrgang liegen.Gruß Mikartina.
#27
20.5.13, 10:27
Danke.........ich werde es gleich morgen umsetzen...........und gleichzeitig aussortieren, was ich garnicht mehr benutze, bzw. was zu alt ist............Kosmetikartikel, die älter wie ein Jahr sind sollte man nicht mehr benutzen......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen