Ordnung für Schuhe

Jetzt bewerten:

Schuhe in Kartons aufbewahren und dann an die Wand stellen. Um die Schuhe schnell zu finden, ein Foto machen und auf den Karton kleben.

amarantis: Na ja, hier die Kommentare über Frauen! Ihr Männer braucht ja wirklich nicht so viel Schuhe, aber das ergibt sich aus der Situation. Freizeit, Büro, Ausgehen, wobei für Büro und Freizeit ja oft dassselbe getragen wird. Halt, ich hab vergessen, noch spezielle Schuhe für körperliche Arbeiten.
Wir haben verschiedene Kleider, auch Hosen, Röcke usw., evtl. ein Abend- oder Cocktailkleid. Dazu muss man einfach verschiedene Schuhe haben, je nach Anlaß, passt auch nicht jede Farbe für alles und dann auch noch nach Jahreszeit verschieden. Ich hab wirklich nicht übermäßig viel Schuhe, aber in meinen kleinen Schuhschrank passt nicht alles rein, da ist das aktuelle drin. Die anderen Schuhe, die nicht oft gebraucht werden oder für die Jahreszeit nicht aktuell sind, stehen bei mir auch in Kartons, teils auch im Kleiderschrank.
Von
Eingestellt am

9 Kommentare

6
#1
18.5.10, 00:09
Finde ich etwas umständlich... Wir haben einen Schuhschrank und der ist bei einem mehrpersonenhaushalt denke ich platzsparender als ein Berg an Kartons.

Und die Frage ist, wenn man an ein Paar Schuhe möchte, dass unten im Stapel ist, muss man entweder alles abbauen oder eine Käse-Fuß-Lawine riskieren?
1
#2
18.5.10, 11:21
Für selten getragene Schuhe sicher ok, ansonsten siehe Vorgänger !
3
#3
3.6.10, 22:06
Das mache ich auch so. Vorteil: Sie verstauben nicht und man kann sie - z.B. im Kleiderschrank - leicht übereinander stapeln!
1
#4
23.10.10, 13:27
Ich habe meine Schuhe auch alle in Kartons. Nun habe ich aber auch nicht soo viel, weil ich in Größe 35 nicht so oft passende Schuhe finde.
Das ist die Schuhgröße eines 9-jährigen Kindes. Also jetzt bitte nicht damit kommen, ich soll mal in der Kinderabteilung schauen. Die sind dort einfach zu schmal und ich möchte auch nicht mit Barbie-Schuhen rumlaufen.
Aber den Tip finde ich gut, auch wenn ich das schon immer so mache.
-2
#5
9.10.11, 08:01
Schuhe sind für mich kein Problem, ich habe nur so viel, wie ich unbedingt brauche und ich weiß, wo sie stehen. Bei Frauen ist die Situation ein bisschen anders, wenn die Frau an keinem Schuhgeschäft vorbei kommt, ohne ein Paar Schuhe zu kaufen, dann kann es schon zu Koordinationproblemen kommen. Würden sie sich beim Kauf ein bisschen zurück halten, wäre der Schuhschrank immer übersichtlich.
6
#6
9.10.11, 09:40
Na ja, hier die Kommentare über Frauen! Ihr Männer braucht ja wirklich nicht so viel Schuhe, aber das ergibt sich aus der Situation. Freizeit, Büro, Ausgehen, wobei für Büro und Freizeit ja oft dassselbe getragen wird. Halt, ich hab vergessen, noch spezielle Schuhe für körperliche Arbeiten.
#7
10.10.11, 11:49
Für den Alltag finde ich diesen Tip umständlich und zeitraubend.
Saisonbedingt praktiziere ich diese Idee seit geraumer Zeit.

Meine Sommerschuhe überwintern in beschrifteten schwedischen Kassett-Karton auf dem Dachboden. Auch Schuhe, die ich wenig oder gar nicht mehr nutze, lagere ich in Kartons.
Der Tip bringt mich jetzt auf die Idee meine Winterstiefel im Sommer zukünftig auch in Kartons zu lagern. So sind sie platzsparend untergebracht. Bisher habe ich sie, während des Sommers, in durchsichtigen Mülltüten verpackt auf dem Dachboden stehen.
2
#8
13.10.11, 17:57
Für die Schuhe, welche nicht gerade saisonbedingt in Gebrauch sind, praktiziere ich es schon seit Jahren so. Ein Bild braucht man eigentlich nicht zu machen, wenn man sich die Originalkartons zu den Schuhen im Geschäft mitgeben läßt, Sie sind doch immer abgebildet und man kann sie durchaus wieder erkennen.
#9
6.7.13, 09:01
@QZ110: Hoffentlich setzt sich deine Partnerin über deine Meinung hinweg ;) !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen