Ordnung im Badezimmer

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Um Ordnung bei meinem Schminkkram zu bekommen, bediene ich mich eines Schreibtischbutlers. Dort kann ich Pinsel , Stifte, Nagelfeilen, Lippenstifte usw. der Größe nach sortieren, habe alles griffbereit.
Ein weiterer Effekt ist, das die Pinsel nicht verformen, was beim Liegen schon mal vorkommt und auch die Stifte wie Kajal oder Lippliner brechen so nicht ab, wenn die Spitze nach oben kommt und die Farbe ist auch direkt zu erkennen.

Es gibt zwar in Drogeriemärkten ähnliche Gestelle, doch sind die teurer als diese Butler.

Von
Eingestellt am


28 Kommentare


#1 Reikiany
23.6.06, 08:38
Danke für den sinnvollen Tipp. So einfach -aber das sind ja immer die besten!
#2 mannomann
23.6.06, 09:12
Da biste nich mal selbst drauf komme?
#3 Pflocki
23.6.06, 11:10
Das hatte ich auch schonmal!
Die Dinger sollte man aber regelmäßig ausräumen und abstauben, sonst sammelt sich da unten drin ein ganz außerirdisches Gemisch aus Staub, Puder- und Haarsprayresten, Kajalbröseln, etc. und was sonst noch so rumfliegt an!
#4 Inessa
23.6.06, 13:15
ohja und bei ikea gibts auch einleger für den schrank - die sind super praktisch, hab aber leider kein bild gefunden ...
#5 Inge
23.6.06, 17:54
So ähnlich mach ich das auch. Aber ich hab ein altes Gurkenglas.
#6 Reikiany
23.6.06, 21:10
@ mannomann: Also bitte! Auch mein Badezimmerkram ist in Bechern geordnet, allerdings in IKEABechern - und die kippen schnell um. Schreibtischbutler wollte ich gerade welche wegschmeißen -drum meine Begeisterung!
1
#7 Gabi
24.6.06, 08:36
Gute Idee, aber sehen Schreibtischbutler wirklich schön aus?
#8 Mischiko
24.6.06, 14:35
Für meine Pinsel und Kajalstifte etc. hab ich einen kleinen Kerzenständer. In der Mitte ist nen größeres Loch für die Kerze und drumherum kann man kleine Blümchen reinstellen. So zweckentfremdet schaut's echt gut aus. Ein Schreibtischbutler wäre mir zu groß, aber ist ne gute Idee.
-1
#9 Kriegsbemalungsattaché
24.6.06, 16:12
Der arme Mensch tut mir ja leid...aber wer es sich leisten kann,...und wenns schää macht ;);)
#10
24.6.06, 19:08
Hey, noch ein super Tip ist, wenn man alte Dosen (von Erbsen & Möhren, Obstkonserven u.Ä.) ausspült, und dann nachher mit schönem Papier beklebt, oder Stoff. Das hat den gleichen Effekt, ist aber noch günstiger.
#11 janice
25.6.06, 05:22
Ich finde die Idee gut !!!-am besten finde ich wenn man durchsichtige Schreibtischbutler nimmt -da sieht man es garnicht das diese "Butler" Zweckentfremdet sind (ja -sorry -doofes Wort).
#12 Torben Camenbert
25.6.06, 17:24
Putzt alles meine Putzfrau
#13 sklave@trash-mail.de
25.6.06, 20:06
ich biete mich der dominanten Herrin als Schminkzeughalter an. Bin schlank und sauber. Kann zusätzlich als Putzsklave gebraucht werden. Ernstgemeinte Zuschriften werden umgehend beantwortet
#14 Inessa
26.6.06, 10:15
@Reikiany - ich meine die Kosmetik-Buteler (Schrankeinlagen) von Ikea - dort habt man z.b. Stecklöcher für Brauenstifte, Lippenstifte usw.
1
#15
26.6.06, 10:18
SKLAVE! Fang sofort an, einen Butler aus Klo- und Küchenpapierrollen zu basteln. SOFORT, hab ich gesagt! Natürlich erst, nachdem das Papier abgerollt ist! Und schön mit was Buntem bekleben. Mannmannmann, wie blöd muss man sein? Auf die Knie! ABER SOFORT! :-)))
#16
28.6.06, 00:04
Wie wärs mit aneinandergeklebten Klorolleninnenteilen auf Bierdeckeln?
#17 Icki
28.6.06, 10:47
@00:04
Würd sagen, das weicht in einem Raum, der ja manchmal ne ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit hat, zu schnell durch...
#18
28.6.06, 11:30
Ne, Icki, glaub ich nicht - dann wär das Klopapier ja auch ständig feucht und das ohne Gebrauch desselben :-)
#19 Gabi
28.6.06, 16:16
Mann-o-Mann: Jetzt driftet es wieder ab.
#20 phaedra
29.6.06, 08:29
Ich habe mir für mein Schminkkram im 1 Euro-Shop eine viereckige Plastikbox (20x20cm) mit Henkel gekauft, die ist in mehreren Fächern unterteilt. Sieht auch hübsch aus.
#21
29.6.06, 17:40
>> wenn man alte Dosen (von Erbsen & Möhren, Obstkonserven u.Ä.) ausspült, und dann nachher mit schönem Papier beklebt, ... <<
Huch? Da sind doch schon so schöne Fotos von Hause auf drauf?!
#22 Lord John
9.7.06, 23:53
Meinem Schreibtischbutler ist es gar nicht recht, wenn ich ihm IRGENDWAS reinstecke... er mault dann immer...
#23
12.7.06, 12:31
toller Tip... !!!! :) - wird gleich heute umgesetzt
#24 Der Brotesser
15.7.06, 19:41
Ich habe mir einfach eine Frau angeschafft die mein Bad reinigt, da brauche ich keinen Schreibtischbutler. Na gut, die Frau ist natürlich in der Anschaffung und Haltung als der Schreibtischbutler. Aber ihr könnt ja mal probieren einen gemütlichen Abend zu zweit mit einem Schreibtischbutler zu haben, dann erkennt Ihr den Vorteil der Frau.
#25 Gabi
16.7.06, 19:28
@Brotesser: Du erinnerst mich an den Typ aus der Werbung, der seinen Kaktus besprüht und meint: Von ner Frau hast du ja was, wenn sie dich ranlässt.
#26 fran
6.10.06, 03:43
wenn man statt Schreibtischbutler einen Besteckhalter (aus der Kueche) verwendet, hat man nicht das Problem mit dem Staub etc. der am Boden des Gefaesses klebt - sind ja schon Loecher drin, laesst sich total einfach reinigen. Und die Dinger gibt es ganz billig in verschiedenen Farben und Styles.
#27
15.9.07, 18:09
Super!
#28 Gobi
17.8.09, 11:13
Super Idee!!!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen