Oscartonne reinigen

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Diese Tonnen verwende ich als Mülltonnen. Trotz Beutel verschmutzen sie dennoch.
Tipp: Badewasser nicht sofort ablassen, Tonne einweichen - abwarten - etc. und schon fertig. Ich finde, dass es prima klappt.

Von
Eingestellt am

20 Kommentare


#1 kremtortchen
15.6.06, 16:54
Wenn ich mal fragen darf?
Was ist eine Oscartonne????
#2 Vanita
15.6.06, 17:03
@kremtortchen:
baumax2.ostry.com/_img/dtt/big/big_50047.jpg
Google hilft.
1
#3
15.6.06, 17:33
Nie Seamstrasse geschaut???:-))
#4 Janice
15.6.06, 18:43
Den Tipp finde ich sehr gut !!!!!
#5 Süwi
15.6.06, 21:53
Würde mich auch interessieren was eine Oscartonne ist - und bitte keine kryptischen Links auf irgendwelche Google-Seiten oder Hinweise auf "Sesamstrasse" - vielleicht kann es ja jemand ERKLÄREN anstatt gscheit daherzuschreiben.....
#6 niliqb
15.6.06, 22:13
"Oscar" sind so große Kunststofftonnen in verschiedenen Farben. Oben ein kleines bisschen weiter als unten, der Zylinder mit recht breiten Längsrillen (etwa 5-6 Höhen und Tiefen um die ganze Tonne herum) zur Stabilisierung, Deckel in passendem Design, lose aufliegend (also nicht mit Scharnier oder so), Griff in der Deckelmitte (mit in der Form gegossen, kein aufgesetzter Griff), verschlossen wird die Tonne von zwei meist kunststoffummantelten Metallklammern, die einander gegenüber liegen und hochgeklappt werden.

Und weil das keine Sau kapiert, was ich jetzt geschrieben habe, hier ein Bild :)

Gruß

Niliqb
-1
#7 hummelbub
16.6.06, 03:32
Danach muss ich nicht die Tonne reinigen sondern die Badewanne, sehr fein. Nehme ganz normales Waschpulver mit heisen Wasser einweichen 2 Tage stehen lassen, wird auch sauber.
-1
#8 Mikro
16.6.06, 09:43
Also ich wuerde keinen Muelleimer in meiner Badewanne reinigen.
-1
#9 Emily
16.6.06, 09:49
Ich würd auch keinen Mülleimer in meine Badewanne tun ...... Ich nehm das Ding mit in den Garten und spritz es mit dem Gartenschlauch aus.
#10 Ostseefan
16.6.06, 11:04
@ hummelbub , wie mistig ist denn dein mülleimer wenn du ihn 2 TAGE einweichen mußt???
-1
#11 Ingo
16.6.06, 11:27
Das paßt ja wieder:
Grillrost in den Garten schmeißen, aber die dreckige Oscatonne in die Badewanne!
Echt cool!!
#12
16.6.06, 11:39
ICH nehme meinen Mülleimer immer MIT in die Wanne höhö
#13
16.6.06, 11:53
Ich würde die Tonne auch nicht in die Badewanne tuen - vor allem weil ich mich nach dem Baden immer noch abdusche ...
#14 SCHNAUF
16.6.06, 14:29
Ooooch, ist der schön rot. :-)) Meiner ist lila... ;-)
-1
#15 Prasol
16.6.06, 18:30
In der Badewanne reinigen ? Boahhhh.
Einweichen ? Wie sauig ist die denn. Wenn Trotz Abfallsack noch unangenehme Gerüche vorhanden sind, 2 Eßl. Soda rein, mit heißem Wasser (sa. 2 L) aufgießen, notfalls mit Bürste reinigen, und weg ist der Geruch.
#16 Mohinder
17.6.06, 18:00
Hab leider keine Badewanne :-(
#17 Herbert
17.6.06, 18:47
Mohinder
Aber ne Dusche, oder? Kalt reicht jja auch schon, wenn du nicht so ferkelst!
#18
12.7.06, 19:15
meiner ist blaaaauuuuuu 111
#19
23.4.07, 02:09
Klasse Tipp - ich nehm allerdings das Badewasser nach der Tonnenreinigung auch noch zum Geschirrspülen her, da hab' ich dann noch mehr gespart!
#20
2.8.10, 14:08
Uah., riecht dann nicht auch noch die Badewanne und das Bad? Ich weiß nicht.....
:->

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen