Osterdeko - lustiger Sockenhase

Osterdeko - lustiger Sockenhase
7

Single Socken haben nun durch diesen Bunny ein würdevolles Weiterleben als lustige Osterdeko.

Das Verschwinden von Socken ist ja bekanntlich ein Mysterium und um den hinterbliebenen einsamen Single Socken doch noch Freude zu bereiten, kann man sie so noch gut verwenden, ohne dass die Socken in den Müll wandern.

Wie das Häschen zu machen ist, beschreiben eigentlich die einzelnen Schritte ganz gut und man muss auch nichts weiter können, denn etwas zunähen bekomme selbst ich als Nähunbegabte noch hin.

Was wird benötigt:

  • eine einsame traurige Socke
  • etwas Watte
  • Schere
  • Nadel und Faden
  • 1 Plastik Osterei

So wird es gemacht:

  1. Die Socke wird mit der Schere einige cm eingeschnitten, wie man auf dem Bild sehen kann, das werden dann die Ohren.
  2. Jetzt die Socke umdrehen und die beiden Ohren zunähen und danach mit Watte füllen.
  3. Unterhalb der Ohren nun mit einem Faden gut zuschnüren.
  4. Jetzt wird das Plastikei reingeschoben und die restliche Socke gekürzt und unten zusammengenäht.
  5. Am Ende noch ein Gesicht mit einem Stift aufmalen und schon ist die Deko fertig.

Viel Spaß wünsch ich euch!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Anregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück
Nächster Tipp
Ostereier Minions
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!