Ostereier am Weihnachtsbaum

Warum nicht? Ostereier mit Glitzersternen weihnachtlich dekoriert für den Weihnachtsbaum. Machs nach!
2

Warum nicht? Ostereier liegen in der Schublade, sie sind schön bemalt und müssen nur noch weihnachtlich dekoriert werden.

Und das geht so: Kleine goldene und silberne Glitzersterne gibt es als Deko. Das Ei steckt man auf einen Stab oder auf einen Zahnstocher. Mit der Pinzette nimmt man die Sterne aus der Dose. Mit dem Pinsel tupft man Klebstoff auf eine Seite vom Stern. So klebt man viele Sterne ringsum auf das Ei. Ins obere Loch kommt eine Halterung für und daran ein Organzaband zum Aufhängen. Viel Spaß damit!

Voriger TippNächster Tipp
Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

12 Kommentare

1
Das ist der lustigste Tipp des Jahres 2017!
Fröhliche Weihnachten !!! ?
21.12.17, 07:17
2
...und Die Osterdeko man auch schon fertig. Perfekt für faule Socken. :-)
21.12.17, 09:46
3
@zumselchen: aber keine faulen Socken an den Baum hängen! 😉
21.12.17, 10:00
4
Naja, an den Weihnachtsbaum würde ich keine Ostereier hängen. Aber in diesem Jahr liegt schon seit Ostern ein Osterei in einem Pflanzkübel, den ich jetzt mit Winterpflanzen bestückt habe. Und das Osterei ist darin iiegen geblieben. Aber absichtlich!. Einfach mal nur so.

Aber jeder nach seinem Geschmack. Würde dann empfehlen, in ein Osternest mal einen Schokoladenweihnachtsmann zu legen. Ob das überhaupt bemerkt wird? Dann gibt es was zum Schmunzeln.

Grrrr... immer wenn ich auf das Kästchen für die Benachrichtigung bei einem neuen Kommentar klicke kommt mir der "Zufallstipp" dazwischen, der ist mir verdammt lästig. Moppermopper ätzend. Sorry, bin jetzt genervt mit dem Teil
21.12.17, 12:59
5
Ach nee. Sowas sieht dann einfach nur albern aus. Entweder ein schoen weihnachtlich geschmueckter Baum, oder gar keiner. Eier gibt's hoechstens zu essen. 
21.12.17, 13:08
6
Doch,ja.Und den Weihnachtsbaum dann stehen lassen, bis er abgenadelt ist. So bis Ostern. Die leeren Zweige dann mit noch mehr Eiern behaengen. Fertig ist der Osterschmuck.
21.12.17, 19:31
7
@datura33: Bis dass unser Weihnachtsbaum abgenadelt ist kann ich lange drauf warten. Ein künstlicher Weihnachtsbaum nadelt nicht.
21.12.17, 19:36
8
Der Tipp passt irgendwie doch ganz gut zu dem, was vor den Feiertagen so stattfindet! Ostereier am Weihnachtsbaum entsprechen ungefähr dem, als würde man Osterhasen mit ähnlich langem Zeitvorlauf verkaufen wie Weihnachtsplätzchen vor Weihnachten. Ende August gab`s schon Spekulatius und Christstollen - 4 Monate vor Weihnachten. Vier Monate vor Ostern wäre Ende Dezember, wen juckt das schon, wenn die Ostersachen noch eine Woche früher bereits zu Weihnachten am Baum hängen?

Eine Frage hätte ich aber noch: soll ich dann meine vorhandenen Weihnachtskugeln an den Osterstrauch hängen? Irgendwie wollen die ja auch mal zu ihrem Recht kommen.
23.12.17, 23:44
9
sehr schön gefärbt !
27.12.17, 11:50
10
Uch habe diesen Tip heute erst entdeckt, und gestern haben wir unseren Tannenbaum abgeschmückt!

Wo ist Gudula eigentlich? Sie hat so lange nichts mehr bei FM geschrieben.
16.1.18, 10:34
11
Ich habe den Tip erst heute entdeckt, und ich liebe Weihnachtsdeko über alles! Aber, meine ganz persönliche Meinung: Nööh, so doch lieber nicht! Aber, wem es gefällt..........
2.11.19, 13:16
12
@Maeusel: Ich mache jetzt Kabarett um im Mutti-TV aufzutreten...😏
24.10.20, 12:23

Tipp kommentieren

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen

Adventskalender Basteln Diy Hagebutten Halloween Herbst Kaffeekanne Knöpf annähen Kopfläuse Kreislauf Schnittblumen Schuppige Hände Stoffwechsel Weihnachten Wolle entfärben Wolle verfärbt