Ostergesteck für draußen

Ostergesteck für draußen
2

Nur noch ein paar Tage und Ostern steht vor der Tür. Wenn ich an früher denke, fällt mir ein, wie wir immer mit den Kindern Eier ausgeblasen und angemalt haben. Aus dem Wald haben wir Äste und Blattwerk geholt und die Wohnung mit Ostersträußen geschmückt. Heute dekoriere ich nur noch ein wenig vor der Haustür, was aber auch immer sehr schön aussieht.

Ostergesteck in wenigen Minuten fertig

Mit ein paar Kleinigkeiten aus dem Wald oder abgestorbenem Baummaterial aus dem Park, können innerhalb von wenigen Minuten richtig schöne Gestecke gefertigt werden. Das einzige, was man zusätzlich benötigt, sind eine Heißklebepistole und ein paar Frühlingsblüher.

Das Gesteck kostet wirklich nur sehr wenig, wenn man sich auf die Äste allein beschränkt und diese mit Plastikeiern schmückt. Die Eier sind für unter zwei Euro erhältlich. Auch das reicht ja schon, vielleicht noch zwei kleine Blümchen in die Erde dazwischen platzieren und vorhandenes buntes Deko-Material auf die Äste kleben.

Jeder kann dekorieren und gestalten, wie er möchte. Entweder etwas aufwendiger mit zusätzlichem (gekauftem) Deko-Material oder schlicht und einfach. Beides sieht schön aus und bringt Farbe und Festlichkeit vor die Tür oder auf den Tisch.

Benötigte Materialien

  • Heißklebepistole
  • Alte circa 50 bis 60 cm lange Baumstämmchen mit kleinen Ästen
  • 2 dicke Kieselsteine
  • Etwas Blumenerde
  • Blumentopf (in gewünschter Größe)
  • Deko-Material nach Wahl

Ostergesteck für draußen – so gehts

  1. Am besten im Wald oder im eigenen Garten nach drei kleinen, dicken Stämmchen mit abstehenden Ästchen suchen. Entweder Reste von Bäumen schneiden oder Baumschnitt vom Häckselplatz verwenden.
  2. Oben sollen einige kleine ausladende Ästchen sein, damit die Eier daran aufgehängt werden können.
  3. Zuerst einen geeigneten Blumentopf mit zwei dickeren Kieseln beschweren, da die Stämmchen schwer sein können.
  4. Dann die Äste darin platzieren.
  5. Nach Wunsch mit den Ostereiern verzieren und anschließend die kleinen Frühlingsblüher mit der Erde zwischen die Äste platzieren.
  6. Jetzt nur noch mit dem Heißkleber wie gewünscht die kleinen Deko-Stücke aufkleben.

Das war es schon. Viel Erfolg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
DIY Bestecktasche in Hasenoptik
Nächster Tipp
Deko-Osternest basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!