Pampelmuse ist euch zu bitter?

Pampelmuse ist euch zu bitter?

Dann schneidet sie doch quer auf, also nicht von oben nach unten sondern durch die Mitte. Man kann dann die einzelnen Spalten wunderbar auslöffeln und der bittere Geschmack, der in den weißen mittleren Abtrennwänden (oh Gott, wie sollte ich die anders beschreiben-sorry) sind, muss man so nicht mitessen... übrigens die Sweetis die dunkelgrün sind, sind super lecker und süß, die rosa farbenden Pampelmusen sind auch nicht so bitter und sauer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Zitronensaft: Zitrone in heißes Wasser legen
Nächster Tipp
Apfel-Zwiebel-Verlockung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Zugegeben, ich kenne Pampelmusen gar nicht anders... waere nie auf die Idee gekommen, einzlene Stuecke zu essen. Aber naja, fuer die, die es nicht so machen, sicher ein wenig hilfreich.
Ich filetiere mir meine Pampelmuse/Grapefruit immer. Allerdings weniger so, wie man Orangen Filetiert, sondern zerteile sie nach dem Pellen in ihre Segmente und ziehe dann die Häute ab. Geht auch ganz gut und funktioniert auch bei Pomelos.
Ich habe die schon immer quer durchgeschnitten. Wusste gar nicht, dass man die auch essen kann wie eine Orange. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
P.S. Wenn man die Grapefruits quer durchschneidet, kann man sie noch zuckern, wenn sie zu bitter sein sollten. Schmeckt gut!
@mops: Prinzipiell ja, aber eben ohne die Häute um die Filets.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!