Paprika frisch halten

Paprika frisch halten

Manchmal braucht man nicht die ganze Paprikaschote, z. B., wenn man nur einen Teil davon mit ins Geschäft nehmen möchte. Ich wasche die Schote und schneide einen keilförmigen Schnitz raus (vom Stiel nach unten).

Wenn man den Stiel mit den Samen dran lässt und die Paprika dann in eine Frischhaltedose - Plastikbeutel geht auch gut - tut, bleibt sie ganz frisch. Früher hab ich immer die ganze Paprika geputzt und so aufbewahrt, da wurde alles schneller weich und war gar nicht mehr so lecker ...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Arbeitsflächen einölen statt mehlen
Nächster Tipp
Lebkuchenteig leicht verarbeiten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Einen Versuch ist es allemal wert.
Danke eine super Idee, kann mir sehr gut vorstellen, dass da eine Schote wirklich länger frisch bleibt. Auch ich habe es immer so gemacht, wie du es beschrieben hast, da hält sie sich nicht lange.
Ist sicher ein ganz guter Tipp!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

flamingo!
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!