Dünn abgeschälte Paprikaschoten sind leichter leichter zu verdauen.

Paprika schälen

Jetzt bewerten:

Wenn man die Paprikaschoten dünn abschält, sind sie leichter zu verdauen und hinterlassen nicht dieses oftmals lästige Aufstoßen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

#1 ano
25.5.10, 13:32
Nun wäre ein Tipp zum Schälen angebracht, denn selbiges könnte sich als ausserst schwierig erweisen.
#2
25.5.10, 13:50
Auf die Idee, Paprika zu schälen, wäre ich nie gekommen! Hab aber auch nie Probleme durch das Gemüse gehabt. Wahrscheinlich werden sie kurz überbrüht, wie Tomaten?
#3
25.5.10, 13:57
Klasse Tipp!!! Ich nehme immer einen Sparschäler. Auch bei den Tomaten. Erspart mir das überbrühen mit heissem Wasser!
Und wenn man Glück hat, und die Haut der Tomate in einem Stück abschält, kann man daraus noch eine schöne Dekorose machen!
#4 tabida
25.5.10, 14:07
@ano: das geht ganz leicht mit einem Sparschäler oder Du legst die Paprika auf eine Blech, schiebst es in den warmen Backofen und wartest bis die Haut Blasen schlägt (die Haut kann ruhig schwarz werden). Dann lässt sich die Haut ganz leicht abziehen.
#5
25.5.10, 18:55
Paprikaschoten schälen: Strunk und Kerne entfernen und die Schoten längs in Viertel schneiden oder halbieren. Die Stücke mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen und unter dem sehr heißen Backofengrill rösten. Je schwärzer die Schoten umso besser geht die Häutung. Die schwarzen Stücke in einen Plastikbeutel legen und nacheinander schälen.
#6 Bademeister
25.5.10, 18:56
Lecker wird's wenn man die Paprika kurz unter den Grill legt, dass die Schale leicht anbrennt/schwarz wird.
Die Paprika haben dann einen tollen Geschmack und die Schale laesst sich einfach abstreifen.
#7
25.5.10, 19:51
Ich bekomme nur Probleme bei den Grünen -grins- äh , Paprika .

Diese schäle ich ohne Probleme mit dem Spargelschäler .
#8 Raute47
25.5.10, 22:52
@ano: Paprika schälen geht ganz einfach mit einem Sparschäler. Nicht so feste drücken und die Haut geht ganz dünn ab.
Hab ich mal in einer dieser Kochshows gesehen.
#9
25.5.10, 23:33
Ich hab immer gelernt, direkt in/unter der Haut sind die meisten Vitamine.
Also wasch ich die Dinger und ess die Haut mit.
#10 Destiny78
30.5.10, 10:47
Gerade eben be Lafer! Lichter! Lecker! ... meinten sie man sollte die Paprika schälen weil die Haut unverdaulich ist. Was ich selber aber noch nie gewusst habe und hab die Schale bis jetzt immer mit gegessen.
#11
30.5.10, 16:31
@Destiny78: bisher hab ich noch jede Paprika mit Haut verdaut :)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen