PC schneller machen mit Tune Up

Habe mir Tune Up 2009 gekauft und das Programm einmal komplett durchlaufen lassen mit allem drum und dran. Der PC ist wieder so schnell wie früher. Das Programm räumt den PC richtig auf.
Gruß
knoopy01

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kindersicherung Kinderschutzprogramm mit OpenDNS
Nächster Tipp
MP3-Player - Hörbücher funktionieren nicht
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Wenn man sich vorher nicht grundsätzlich aber auch jeden Müll auf den Rechner installieren würde, wäre etwas wie Tune Up gar nicht nötig.
Dieser Tipp sollte mit großer Vorsicht zum Beispiel genommen werden! Als früherer IT-Dienstleister hatte ich relativ oft mit Kundenrechnern zu tun, die mit Hilfe solcher Tuning-Programme bis hin zur Unbrauchbarkeit verschlimmbessert wurden. Nur wer genau weiß, was in den einzelnen "Optimierungsschritten" vom Programm getan werden soll, kann dies dann ruhig tun. Anderenfalls drohen Nutzungsausfall und u. U. Kosten- oder Zeitaufwand für die Wiederherstellung des Systems. Also: Augen auf oder Geldbeutel auf (denn auch die eigene Zeit ist Geld wert)! ;-)
TuneUp ist echt super. Werde mir mal wieder die testversion erst holen und dann auf n gutes Angebot warten...

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!