Pesto-Pizza

Eine leckere Pizzavariante, die meine amerikanische Gast-Mum oft macht:

Statt Tomatensoße kommt grünes Pesto auf die Pizza (wir machen das hier selbst aus Basilikum, Olivenöl und Pinienkernen, geht aber bestimmt genauso gut mit gekauftem Pesto). Die Pizza wird dann belegt mit viel Blattspinat, gebratenem Hähnchenfleisch, gelben Paprikawürfeln und oben drauf kommt grob gehobelter Parmesan.

Ist mal was anderes als die übliche Pizza und ich mag das mittlerweile fast lieber als "normale" Pizza.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Raclette mal anders - Pizza-Raclette
Nächstes Rezept
Fixe Mini Pizzas
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Klingt gut! Der Tipp mit dem Pesto ist super - mal was neues! Danke werschaf!
Das muß ich unbedingt demnächst ausprobieren, da ich Pesto sowieso sehr gern mag und es z.B. auch einfach mit Spaghetti und Parmesan esse.
Danke für den tollen Tipp, der mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Klar schmeckt das! Daumen hoch....... wenn das Pesto selbst gemacht ist, dann hat man auch was Gutes. Das Rezeptschen wird glatt abgespeichert....

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!