Der Petersilie werden herzstärkende Kräfte zugeordnet und sie wird als Heilpflanze hoch geschätzt und eingesetzt.
4

Petersilienwein: Ein guter Tropfen gegen viele Beschwerden

Jetzt bewerten:

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Wer Petersilie nur als Dekoration auf dem Buffet oder als Suppengewürz schätzt, wird über die Heilkräfte dieser Pflanze überrascht sein!

Der Petersilie werden herzstärkende Kräfte zugeordnet und sie wird als Heilpflanze hoch geschätzt und eingesetzt.

  • bei Herzstichen
  • Herzschwäche
  • zur Erholung nach einem Infarkt
  • zur Blutdruckregulation
  • sie stärkt das Altersherz und
  • die Milz
  • wirkt ausgleichend auf Herz und Kreislauf
  • entwässert und 
  • ist hilfreich bei Schlaflosigkeit
  • Erschöpfung
  • Übermüdung und
  • Kraftlosigkeit

Das Rezept

Zutaten

  • 15 Stängel Petersilie
  • 1 L Rotwein
  • 2 EL Weinessig
  • 175 g Honig

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Honig, für ca. 5 Minuten aufkochen.
  2. Etwas erkalten lassen und den Honig dazu geben.
  3. Den Sud abseihen, in verschließbare Flaschen füllen und kühl und dunkel lagern.

Anwendung

3 x täglich - wenn möglich und vertretbar! -  je ein kleines Glas nach dem Essen trinken.

Sollte es sich tagsüber nicht einrichten lassen, bzw. nicht ratsam sein, ein Glas des angenehm schmeckenden Petersilienweins am Abend genießen.

Diese Rezeptur ersetzt weder den Arztbesuch noch verordnete Medikamente, sondern dient ausschließlich zusätzlich zur Unterstützung.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

1
#1
25.10.16, 21:50
Das hört sich ja sehr interessant an. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke für den Tipp!
1
#2
25.10.16, 22:16
Den hat schon meine Oma gemacht,und wie Enkel haben heimlich probiert.Damals brr,aber ich setze ihn im Sommer auch immer an,wenn die Petersilie vor Kraft strotzt!
1
#3
25.10.16, 22:24
👍Supertip. Habe ich schon vor Jahren angesetzt, hat auch prima gegen Herzstechen geholfen.
1
#4
25.10.16, 23:45
Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er gut schmeckt und auch hilfreich ist.
1
#5
26.10.16, 07:35
Ich habe so ein ähnliches Rezept. Das nennt sich Propolis-Gesundheitstrunk.
Davon trinkt man morgens ein Schnapsgläschen.
1
#6
26.10.16, 11:13
Auch ohne schwaches Herz könnte dieser Trunk mir guttun, denn einige der genannten Anwendungsgebiete treffen auf mich zu, z. B. häufige Schlaflosigkeit und Übermüdung.
Wird ausprobiert!
1
#7
26.10.16, 21:05
Das werde ich probieren. Ich habe immer sehr viel Petersilie im Garten und die kommt bei mir überall mir rein.
Aber so ein Gläschen pro Abend....... danke,
1
#8
26.10.16, 22:09
das werde ich probieren. ich habe zwar ( noch) keine deiner aufgefuehrten beschwerden,aber wer weiss......
noch eine frage: muss der wein erst eine weile ziehen, oder ist er gleich verwendbar?
#9
26.10.16, 22:36
@datura33: 
Ich trinke ihn sofort, also am nächsten Tag, denn die Petersilie befindet sich ja nicht in der Flasche, also muss nichts ziehen.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen