Petersilienwein: Ein guter Tropfen gegen viele Beschwerden

Petersilienwein: Ein guter Tropfen gegen viele Beschwerden
4
Fertig in 

Wer Petersilie nur als Dekoration auf dem Buffet oder als Suppengewürz schätzt, wird über die Heilkräfte dieser Pflanze überrascht sein!

Der Petersilie werden herzstärkende Kräfte zugeordnet und sie wird als Heilpflanze hoch geschätzt und eingesetzt.

  • bei Herzstichen
  • Herzschwäche
  • zur Erholung nach einem Infarkt
  • zur Blutdruckregulation
  • sie stärkt das Altersherz und
  • die Milz
  • wirkt ausgleichend auf Herz und Kreislauf
  • entwässert und
  • ist hilfreich bei Schlaflosigkeit
  • Erschöpfung
  • Übermüdung und
  • Kraftlosigkeit

Das Rezept:

Zutaten

  • 15 Stängel Petersilie
  • 1 L Rotwein
  • 2 EL Weinessig
  • 175 g Honig

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Honig, für ca. 5 Minuten aufkochen.
  2. Etwas erkalten lassen und den Honig dazu geben.
  3. Den Sud abseihen, in verschließbare Flaschen füllen und kühl und dunkel lagern.

Anwendung

3 x täglich - wenn möglich und vertretbar! - je ein kleines Glas nach dem Essen trinken.

Sollte es sich tagsüber nicht einrichten lassen, bzw. nicht ratsam sein, ein Glas des angenehm schmeckenden Petersilienweins am Abend genießen.

Diese Rezeptur ersetzt weder den Arztbesuch noch verordnete Medikamente, sondern dient ausschließlich zusätzlich zur Unterstützung.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wasser & Wein - ein günstiges Getränk
Nächstes Rezept
Lauchwein gegen Frühjahrsmüdigkeit u.v.m.
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das hört sich ja sehr interessant an. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke für den Tipp!
Den hat schon meine Oma gemacht,und wie Enkel haben heimlich probiert.Damals brr,aber ich setze ihn im Sommer auch immer an,wenn die Petersilie vor Kraft strotzt!
👍Supertip. Habe ich schon vor Jahren angesetzt, hat auch prima gegen Herzstechen geholfen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!