Pfannkuchen mit Avocado-Bananen-Käse Mix

Pfannkuchen mit Avocado-Bananen-Käse Mix
4
Fertig in 

Ich hatte mal wieder Lust auf Pfannkuchen, da Sonnenblumenöl derzeit Mangelware ist, habe ich beschlossen es einfach mal mit Olivenöl zu testen. Damit es dann gleich noch einen Ticken gesünder zugeht, kam diesmal mein Dinkelmehl Type 1050 zum Einsatz.

Selbstverständlich habe ich mir wieder eine etwas seltsame Füllung ausgedacht, die wie ich finde, richtig lecker war. Das ist der Grund, weshalb ich euch hier mein Rezept vorstelle. Wenn ihr so wie ich auf salzig mit einem Tick süß steht, dann könnte euch das munden.

Zutaten

4 Portionen
  • 200 g Dinkelmehl Type 1050
  • 200 ml Milch
  • 1 EL Olivenöl für den Pfannkuchenteig
  • 1 TL Salz
  • 3 Eier Gr. M
  • 4 EL Olivenöl zum ausbacken für die Pfanne
  • Scheibe/n Käse nach Geschmack
  • 2 Hass Avocados klein (oder 1 große)
  • 4 EL Eierlikör
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Banane groß
Nährwerte pro Portion
Proteine:18 g
Kohlenhydrate:83 g
Fette:25 g
Kalorien:642 kcal

Zubereitung

  1. Mehl, Eier, Milch, Olivenöl und Salz zu einem Pfannkuchen-Teig rühren.
  2. Avocado von der Schale und dem Kern befreien, dann klein schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Banane in dünne Scheibchen schneiden.
  4. Die Pfannkuchen ausbacken und immer wenn die zweite Seite am Backen ist, den Käse auflegen, damit dieser schön schmilzt.
  5. Den Pfannkuchen dann auf einen großen Teller geben und mit Avocado- u. Bananenstücken belegen, etwas Eierlikör darüber und seitlich einschlagen und aufrollen.

Bin gespannt was ihr meint und wie es euch schmeckt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch
Nächstes Rezept
Pfannkuchen mit Dinkelmehl, Apfel und Walnuss
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!