Pfannkuchen mit Avocado-Bananen-Käse Mix

So lecker war mein Endprodukt. Pfannkuchen mit Avocado, Banane, Käse und einem Schuss Eierlikör.
4

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Koch- bzw. Backzeit
Gesamt

Ich hatte mal wieder Lust auf Pfannkuchen, da Sonnenblumenöl derzeit Mangelware ist, habe ich beschlossen es einfach mal mit Olivenöl zu testen. Damit es dann gleich noch einen Ticken gesünder zugeht, kam diesmal mein Dinkelmehl Type 1050 zum Einsatz.

Selbstverständlich habe ich mir wieder eine etwas seltsame Füllung ausgedacht, die wie ich finde, richtig lecker war. Das ist der Grund, weshalb ich euch hier mein Rezept vorstelle. Wenn ihr so wie ich auf salzig mit einem Tick süß steht, dann könnte euch das munden.

Zutaten4 Portionen

  • 200 g Dinkelmehl Type 1050
  • 200 ml Milch
  • 1 EL Olivenöl für den Pfannkuchenteig
  • 1 TL Salz
  • 3 Stück(e) Eier Gr. M
  • 4 EL Olivenöl zum ausbacken für die Pfanne
  • Scheibe/n Käse nach Geschmack
  • 2 Stück(e) Hass Avocados klein (oder 1 große)
  • 4 EL Eierlikör
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Stück(e) Banane groß

Zubereitung

  1. Mehl, Eier, Milch, Olivenöl und Salz zu einem Pfannkuchen-Teig rühren.
  2. Avocado von der Schale und dem Kern befreien, dann klein schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Banane in dünne Scheibchen schneiden.
  4. Die Pfannkuchen ausbacken und immer wenn die zweite Seite am Backen ist, den Käse auflegen, damit dieser schön schmilzt.
  5. Den Pfannkuchen dann auf einen großen Teller geben und mit Avocado- u. Bananenstücken belegen, etwas Eierlikör darüber und seitlich einschlagen und aufrollen.

Bin gespannt was ihr meint und wie es euch schmeckt.

Voriges Rezept
Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch
Nächstes Rezept
Pfannkuchen mit Dinkelmehl, Apfel und Walnuss
Rezept erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
Avocado - Eigenschaften, Sorten, Lagerung, Verwendung
25 22
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat
8 8

Noch keine Kommentare

Rezept kommentieren

Rezept online aufrufen

Kostenloser Newsletter