Pfannkuchen mit Schmackes: Individuelle leckere Pfannkuchen mit individuelle Zutaten.
2

Pfannkuchen mit Schmackes

Voriger Tipp Nächster Tipp
84×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Pfannkuchen mit Schmackes sind Pfannkuchen, wo man ganz individuelle Zutaten zufügen kann. Gestern habe ich meine folgendermaßen gemacht.

Zutaten für 2 Pfannkuchen

Für den Grundteig:

  • ca. 200 - 250 g Mehl, kann auch dunkles Mehl verwendet werden
  • 4 ganze Eier, wenn sie getrennt werden, sind die Teile noch fluffiger (klar, das geschlagene Eiweiß zuletzt zugeben)
  • etwas Milch, so dass ein dickflüssiger Teig entsteht

Zusätzliche Zutaten:

  • ca. 100 g Schinken fein geschnitten oder nach Belieben
  • ca. Käse fein geschnitten oder geschnittenen Käse verwenden nach Belieben
  • 4 kleine Tomaten in Würfel geschnitten
  • 1-2 Paprika je nach Geschmack rot, gelb oder grün fein geschnitten
  • 1/4 einer Lauchstange, auch fein geschnitten
  • 1 Zwiebel, fein geschnitten
  • Salz, Pfeffer, Gewürze nach Geschmack

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig zusammenrühren.
  2. Die vorbereiteten anderen Zutaten in den Teig geben. 
  3. Vorsichtig untereinander rühren, dann ist alles schon fertig.
  4. Nach Geschmack würzen.
  5. In einer in Öl oder Butterschmalz ausbacken, sie sollten nicht zu dünn sein.

Wünsche guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

6 Kommentare

1
#1
26.9.19, 09:00
Hallo,danke für dein Rezept, so mach ich es uns  auch offt ,mit Schafskäse oder sucuk also diese türkische Salami und einen kleinen Salat dazu 🙂 schönen Tag noch und lg
1
#2
26.9.19, 10:34
ich mache den Teig gerne dünner und dadurch mehr Pfannkuchen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
2
#3
26.9.19, 12:25
Das ist bestimmt sehr lecker. 
Ich mache das auch ohne Mehl,als Eieromlett. 
Aber mit Mehl werde ich das wohl nur für mich allein machen müssen. 
Da meine Töchter wenn sie mich mal zum Essen besuchen,bei den Pfannkuchen lieber Natur mögen,sodass sie Marmelade oder Nussnougatcreme drauf streichen können. 🤷🏻‍♀️😁
3
#4
26.9.19, 12:28
mir ist die herzhaftere Variante schon lieber, mal mit Schinken und Spargel gefüllt - oder mit Hackfleisch - es gibt unzählige Möglichkeiten, sogar Resteverwertung lässt sich auf diese Weise wunderbar machen (alles was im Kühlschrank weg muss klein schnippeln und einfüllen).
1
#5
26.9.19, 13:06
So kann ich mir Pfannkuchen auch sehr gut vorstellen - das ist bestimmt lecker!
#6
26.9.19, 13:26
@Maeusel: freut mich - das sind sie, versprochen!!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti