Pfefferminz-Kakao-Likör

Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Früher haben wir oft  mal diesen Likör alleine hergestellt, denn die Auswahl war damals bei uns nicht groß.

Zutaten

  • 3 Eigelb
  • 1 kleine Flasche Kaffeesahne
  • 150 g Puderzucker und 2-3 EL Kakao (zusammen in einer Schale vermischen)
  • 1 kleine Flasche Pfefferminzlikör
  • 1 hohes Mixgefäß

Zubereitung

Zuerst die Eigelbe mit dem Puderzucker im Mixbecher vermixen, dann die Puderzucker-Kakaomischung langsam dazu geben, nun die Kaffeesahne und den Pfefferminzlikör in kleinen Portionen beim Mixen dazu geben und alles gut zusammenbringen.

Zum Schluss in eine leere große Flasche oder Karaffe füllen oder die leere Flasche vom Pfefferminzlikör verwenden und eine kleine andere Flasche dazu befüllen.

Von
Eingestellt am

29 Kommentare


1
#1
12.7.14, 08:26
ich denke Puderzucker und Kakao vorher vermengen?
oder habe ich da jetzt was falsch gelesen ...
klingt auf alle Fälle lecker :-)
2
#2
12.7.14, 09:33
Klingt seeeehr lecker! danke fürs Rezept :) Wie lange hält sich der ungefähr?
1
#3
12.7.14, 11:16
@schwester uschi

Ich hab es im Rezept etwas unglücklich formuliert....doppelt sozusagen,klar vorher vermengen, nur einwenig von dem Puderzucker vorher ins Eigelb geben!

@blackcate

im Kühlschrank eine ganze Weile,ist ja Alkohol drin!
3
#4 Schnuff
12.7.14, 12:25
klingt lecker,kann mir sogar schon den Geschmack vorstellen.Kennt Ihr die Pfefferminz-Schokoplaettchen?Der Lokör muss so ähnlich schmecken!
Heute früh war ein rote Daumen geber unterwegs,vielleicht zu früh aufgestanden,nicht ausgeschlafen?
Habe leider nur zwei weg machen können......
4
#5
12.7.14, 16:50
Des gibt's aber nur 'After Eigt'... :)!

EDIT: Das ist absichtlich falsch geschrieben! Bei der richtigen Schreibweise stand hier tatsächlich 'Pfefferminz-Schokoplättchen'. Das ist einfach zensiert worden, ohne Wartezeit, macht mich ziemlich sprachlos...
2
#6 Schnuff
12.7.14, 17:10
@hatschepuffel: ja,die meinte ich eigentlich.Rausgekommen ist...siehe oben.
2
#7
12.7.14, 18:49
ui, das klingt aber sehr leeecker
1
#8
12.7.14, 21:39
@Schnuff

ich liebe diese Schokodingsplättchen;-))),auch die vom Aldi sind sehr lecker!
Wer die liebt,trinkt auch den Likör gerne!
wie ist das mit den roten Daumen???
....was haben die für ne Wirkung?
2
#9 Schnuff
12.7.14, 22:42
@Roschtockerin: bei den roten Daumen kannst Du anzeigen,dass Dir der Beitrag nicht gefällt,bei den grünen ist es anders rum.Hat Bernhard eingeführt.....
Mit den Schokoplättchen ist es genau so wie mit dem Begriff für das Glaskochfeld.Gib da mal die andere Bezeichnung ein.....
#10
12.7.14, 22:46
ah...so.ich hatte auch schon rote Daumen,aber darüber ;-))) ich doch glatt,

zählt der Bernhard die zusammen und stellt grün und rot gegenüber oder heben die sich auf?
wer bitte ist Bernhard???
Wozu ist das GUT??

Ist echt so,jetzt hab ich das gemerkt....man kann ja korregieren.......;-)
2
#11 Schnuff
12.7.14, 23:37
@Roschtockerin: wenn Du auf Deinen roten Namen klickst,siehst Du Dein Profil,da kannst Du alles nachsehen,was Du bisher so gemacht hast.
Bernhard ist der Chef dieser Seite.
1
#12
12.7.14, 23:41
ahhhh so ist das....ich verstehe......der hat aber viel zu lesen:-))

Ich schau gleich nachher mal nach,bin gar nicht neugierig,!

DANKE für die INFO!
1
#13
12.7.14, 23:47
was bitteschön ist ein " Warnlevel"?...ich hab 3 ?!
#14 Schnuff
13.7.14, 00:20
@Roschtockerin: das weiß ivch nicht,da mußt Du Bernhard kontaktieren.....
2
#15
13.7.14, 14:56
@Roschtockerin: Das hat anscheinend jeder! Darüber war ich zuerst auch erschrocken, aber dann hat mir jemand anders geschrieben, daß das bei jedem steht, und das kann man auch nur selbst lesen.
Ich bin auch überhaupt nicht neuguerig und sehe mir deshalb die Profile der anderen User sehr gerne an, das ist schon interessant.
1
#16
13.7.14, 15:45
ach so......dann bin ich ja beruhigt....DANKE für die Aufklärung,ihr seid ja auch schon länger dabei......ich bin LEHRLING;-)
2
#17
13.7.14, 16:02
@Roschtockerin: Ich habe ganz lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, daß man Profile aufrufen und wie man überhaupt Kommentare abgeben kann. Mit den Tips hat es noch länger gedauert. Nicht jeder ist eben ein Naturtalent in bezug auf Computertechnik. Aber so ganz allmählich lerne ich dazu. Und das macht Spaß!
2
#18 MissChaos
13.7.14, 18:50
mmmhmmm.... ich hab den Geschmack schon auf der Zunge!! Lecker!! DER wird auf jeden Fall probiert! :)
#19
13.7.14, 21:45
@Maeusel:
Ich hab gesehen....du bist auch ein "altes Eisen",da bin ich ja beruhigt!
Ich bin nur immer irretiert,dass einige Rezepte einfach als für diese Seite nicht brauchbar abgelehnt werden und ich lese und lese diese BESTIMMUNGEN,aber schlau werd ich nicht draus,was das wirkliche Problem oder der Fehler ist!
Dieses Rezept,weil es mit Alkohol ist,hab ich auch schon als abgelehnt gesehen.......aber NEIN...ich war sehr überrascht!
#20
13.7.14, 21:47
@MissChaos:

GUTEN GENUß..........schreib mal,wie es war!

Wir haben früher aus Mangel an Angeboten und auch,weil es zu teuer war,viele Sachen selber gemacht,Eierlikör,Apfelkorn usw. waren eben kreativ;-)))
1
#21
13.7.14, 21:57
@Roschtockerin: Ich habe gerade Dein Foto gesehen, Du siehst ja nett aus! So, nun aber zur zweiten Halbzeit!
1
#22
13.7.14, 22:01
Echt??????
DANKE,

da war ich im Urlaub am Bodensee und das Wetter war ganz gut;-)))
Ich fände es schön,wenn hier noch mehr Fotos auftauchen.
1
#23
13.7.14, 22:12
ich schliesse mich dem Kommentar von Maeusel an ... ich mag dein Foto :o)
1
#24
13.7.14, 22:18
@Agnetha:

DANKE....ich werd noch hochnäsig,wenn noch mehr in den Chor einstimmen!
#25
14.7.14, 00:15
Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1
#26
14.7.14, 00:17
@Roschtockerin: Ich würde ja auch ein Foto einsetzen, wenn ich wüßte, wie es geht.
2
#27
14.7.14, 06:55
@Roschtockerin:

Kann mich dem nur anschliessen. Du siehst echt nett aus. Stehst du auf dem Bild vor dem Rheinfall?

Mir ist es übrigens auch so gegangen. Habe lange nur mitgelesen. Inzwischen schreibe ich mit. Im laufe der Zeit habe ich immer mal wieder was dazu gelernt;-))
Und da ist noch viel Luft nach oben....
#28
14.7.14, 09:55
@Maeusel:

...ist doch einfach,wenn du Fotos auf denen Pc hast,eigene Fotos anklicken und hochladen,Jpg Dateinen passen,auch wenn sie nicht verkleinert sind!

Ich hab auch Fußball geschaut....das war vielleicht ne Zitterpartie,aber am Ende war alles gut,ich hätte es den anderen auch gegönnt Brasilien z.B.,wwir heben nun ganz ab,auf allen Kanälen,ich mag das nicht!
1
#29
14.7.14, 10:00
@bollina:

ja,es wird immer interessanter hier,bin gespannt wie es weiter geht!

Ich stehe vor dem Rheinfall und die Sonne kommt gerade raus,wie bestellt,vorher hatte es gegossen und wir waren schon traurig...meine Stimmung hat der Fotograf gut eingefangen....ein Unbekannter aus dem Bus,ich war alleine unterwegs für 1 Woche am Bodensee.....war sehr schön!
Hatte mir den Wasserfall aber gigantischer vorgestellt!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen